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Titlebook: Change Management in Versicherungsunternehmen; Die Zukunft der Asse Gabriele Zimmermann Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2015 K

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楼主: panache
发表于 2025-3-26 23:59:26 | 显示全部楼层
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发表于 2025-3-27 04:53:47 | 显示全部楼层
Die Zukunft der deutschen Assekuranz: chancenreich und doch ungewisseitgleich müssen sich Versicherer mit dauerhaft veränderten Kapitalmarktbedingungen, zunehmender Regulatorik, massiv verändertem Kundenverhalten sowie neuen, disruptiven Wettbewerbern auseinandersetzen. Insbesondere die althergebrachten Vertriebs- und Angebotsmodelle kommen mehr und mehr unter Druck
发表于 2025-3-27 08:34:05 | 显示全部楼层
Gründe für die Veränderungsaversion deutscher Versicherungsunternehmenn und Organisationen sind nicht von Natur aus veränderungsfreudig, da Veränderungen Angst und Unsicherheit auslösen und es schon eines erheblichen Leidensdrucks bedarf, um liebgewonnene Routinen aufzugeben. Dennoch ist es bemerkenswert, welches Ausmaß die Veränderungsaversion der deutschen Versicher
发表于 2025-3-27 11:12:41 | 显示全部楼层
Rechtliche Rahmenbedingungen für Change Management Prozesse in der Versicherungsindustrieus dem Unternehmen heraus aktiv entwickelt worden sein oder er stellt eine Reaktion auf die Unternehmenslage oder auf Impulse von außen dar. Veränderungsprozesse verlaufen indes immer vor dem Hintergrund bestehender rechtlicher Rahmenbedingungen. Ziel dieses Aufsatzes ist es, die wesentlichen rechtl
发表于 2025-3-27 13:36:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 21:07:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 00:37:19 | 显示全部楼层
ERGO: Eine Versicherung verändert sichsprozesse meistern müssen. Diese Veränderungen müssen initiiert und gemanagt werden. In einem Praxisbeispiel zeigen Dagmar Brück, Andrea Hoelken und Klemens Steiner, wie die strategische Neuausrichtung der Marke ERGO zu einer Neuausrichtung hin zu mehr Kundenfreundlichkeit wurde. Dabei wird beschrie
发表于 2025-3-28 02:41:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 06:46:31 | 显示全部楼层
Kulturwandel bei AXA: „Kundenzentrierung“ als Erfolgsfaktor bei der Strategieumsetzunggedanke der neuen Strategie des „Lösungsversicherers“ war, dass die Kundenperspektive zur Richtschnur allen Handelns werden sollte. Um den Kulturwandel hin zu einer deutlich verbesserten Kunden- und Dienstleistungsorientierung erfolgreich zu gestalten, wurde die Strategieumsetzung in den Jahren 2009
发表于 2025-3-28 14:28:10 | 显示全部楼层
Veränderung als Normalfallverändern sich ebenso dramatisch wie das Marktumfeld. Veränderung ist vor diesem Hintergrund die einzige Möglichkeit, sich langfristig am Markt zu bewähren. Spitzenkräfte tragen hierfür besondere Verantwortung – doch sie können diese Aufgabe nicht im Alleingang bewältigen. Versicherungsunternehmen k
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