找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Change Agents im strukturellen Dilemma; Eine qualitativ-reko Nikolaus Schröck Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm

[复制链接]
查看: 44538|回复: 37
发表于 2025-3-21 20:00:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma
副标题Eine qualitativ-reko
编辑Nikolaus Schröck
视频video
概述Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu Orientierungen schulischer Steuergruppen
图书封面Titlebook: Change Agents im strukturellen Dilemma; Eine qualitativ-reko Nikolaus Schröck Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm
描述Vor dem Hintergrund gesellschaftlichen Wandels stehen Schulen vor der Herausforderung, Verantwortung für eigene Schulentwicklungsprozesse zu übernehmen. Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung sollen neben der Schulleitung auch durch schulische Steuergruppen vorangebracht werden. Ihre Aufgaben sind komplex und die Abgrenzungslinien von den Tätigkeitsfeldern der Schulleitung vage. In seiner empirischen Untersuchung zur Handlungspraxis der Steuergruppen zeigt Nikolaus Schröck Spannungsfelder auf, in denen diese Gruppen agieren, und rekonstruiert die Dilemmata, denen sie ausgesetzt sind. Mit dieser qualitativ-rekonstruktiven Studie werden die konzeptionellen Entwürfe der Schulentwicklungsberatung erstmals durch die Perspektive der Akteure ergänzt...Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaft und qualitativen Sozialforschung sowie an Mitarbeiter in der Lehrerbildung, der Schulberatung, an Schulentwicklungsmoderatoren und an das Leitungspersonal in Schulen (Schulleiter/-innen, Fachleiter/innen, schulische Steuergruppen)...
出版日期Book 2009
关键词Empirische Forschung; Entwicklungsprozesse; Erziehungswissenschaft; Leitungspersonal; Organisation; Schul
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91885-3
isbn_softcover978-3-531-17119-7
isbn_ebook978-3-531-91885-3
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma影响因子(影响力)




书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma影响因子(影响力)学科排名




书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma网络公开度




书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma网络公开度学科排名




书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma被引频次




书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma被引频次学科排名




书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma年度引用




书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma年度引用学科排名




书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma读者反馈




书目名称Change Agents im strukturellen Dilemma读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:04:06 | 显示全部楼层
Methodischer Ansatz der Studie,de interpretiert (Bohnsack/Nentwig-Gesemann/Nohl 2001; Loos/Schäffer 2001; Bohnsack 2003; Przyborski 2004; Bohnsack/Przyborski/Schäffer 2006). Das damit verbundene hypothesengenerierende, qualitativ-rekonstruktive Forschungsparadigma bedingt bestimmte methodologische Grundannahmen, die im Folgenden
发表于 2025-3-22 04:05:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:30:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:12:12 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91885-3Empirische Forschung; Entwicklungsprozesse; Erziehungswissenschaft; Leitungspersonal; Organisation; Schul
发表于 2025-3-22 15:32:21 | 显示全部楼层
978-3-531-17119-7VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
发表于 2025-3-22 18:04:13 | 显示全部楼层
Ekbert Hering,Rolf Martin,Martin StohrerIm folgenden Kapitel werden zunächst die Gruppen des Samples, die als empirische Demonstrationsfälle dienen, kurz vorgestellt. Danach folgt die Darstellung der Ergebnisse der Datenauswertung im Sinne der Diskursbeschreibung nach Bohnsack (vgl.Bohnsack 2003, S. 139 ff.).
发表于 2025-3-23 01:09:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:27:04 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/3-540-35148-5Die in der vorliegenden Arbeit erhobenen Befunde bergen Anregungspotential für die schulische Praxis, aber auch den weiteren Forschungs- und Theoriediskurs. Dieses Anregungspotential soll im Folgenden abschließend skizziert werden.
发表于 2025-3-23 09:14:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-6 13:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表