书目名称 | Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe (Sprach-)Förderung? |
副标题 | Theoretische Reflexi |
编辑 | Doris Edelmann |
视频video | |
概述 | Familie als primärer Bildungsbereich.Wie kompensatorische Bildungschancen ermöglicht werden können.Aktuelle Studie zur frühkindlichen Bildungsforschung, die unterschiedliche Wissenschaftsfelder aufnim |
图书封面 |  |
描述 | .Im Zentrum der Studie geht es um die Frage, wie Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe Förderung – vor allem Sprachförderung – unterstützt werden können. Basierend auf einer interdisziplinären Verortung wird der komplexen Fragestellung entlang einer qualitativ angelegten Längsschnittuntersuchung von dreißig Familien nachgegangen. Konzeptuell basiert die Strategie auf einem ‚voicing‘ – d.h. es wird nicht über, sondern mit Familien gesprochen und diese werden damit zu relevanten Akteuren.. |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Integration; Familie; Bildungsorte; Qualitative Längsschnittstudie; Typologie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17966-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-17965-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-17966-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |