| 书目名称 | Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe (Sprach-)Förderung? |
| 副标题 | Theoretische Reflexi |
| 编辑 | Doris Edelmann |
| 视频video | http://file.papertrans.cn/224/223643/223643.mp4 |
| 概述 | Familie als primärer Bildungsbereich.Wie kompensatorische Bildungschancen ermöglicht werden können.Aktuelle Studie zur frühkindlichen Bildungsforschung, die unterschiedliche Wissenschaftsfelder aufnim |
| 图书封面 |  |
| 描述 | .Im Zentrum der Studie geht es um die Frage, wie Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe Förderung – vor allem Sprachförderung – unterstützt werden können. Basierend auf einer interdisziplinären Verortung wird der komplexen Fragestellung entlang einer qualitativ angelegten Längsschnittuntersuchung von dreißig Familien nachgegangen. Konzeptuell basiert die Strategie auf einem ‚voicing‘ – d.h. es wird nicht über, sondern mit Familien gesprochen und diese werden damit zu relevanten Akteuren.. |
| 出版日期 | Book 2018 |
| 关键词 | Erziehungswissenschaft; Integration; Familie; Bildungsorte; Qualitative Längsschnittstudie; Typologie |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17966-3 |
| isbn_softcover | 978-3-658-17965-6 |
| isbn_ebook | 978-3-658-17966-3 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |