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Titlebook: Brand Orientation in der Ernährungsindustrie; Erfolgsdeterminanten Matthias Schramm,Achim Spiller,Torsten Staack Book 2004 Deutscher Univer

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发表于 2025-3-21 16:39:35 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Brand Orientation in der Ernährungsindustrie
期刊简称Erfolgsdeterminanten
影响因子2023Matthias Schramm,Achim Spiller,Torsten Staack
视频video
学科分类Wirtschaftswissenschaften
图书封面Titlebook: Brand Orientation in der Ernährungsindustrie; Erfolgsdeterminanten Matthias Schramm,Achim Spiller,Torsten Staack Book 2004 Deutscher Univer
影响因子Genossenschaften zählen zu den wichtigsten Nahrungsmittelproduzenten der deutschen Ernährungsindustrie, und rund ein Drittel aller Lebensmittel werden in Deutschland über genossenschaftlich orientierte Unternehmen abgesetzt. Vielfach handelt es sich um führende Hersteller mit hohen Marktanteilen, die aber bei der Markenführung deutliche Defizite aufweisen. ..Auf der Basis der neueren Managementforschung entwickeln Matthias Schramm, Achim Spiller und Torsten Staack Gestaltungsvorschläge zur Schließung der Markenlücke bei Genossenschaften an den Beispielen Milch- und Fleischwirtschaft. Neben institutionenökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Fachansätzen wird eine eigene empirische Untersuchung zum Stand der Markenorientierung in der deutschen Ernährungsindustrie vorgestellt. Damit werden erstmals umfassend die Stärken und Schwächen genossenschaftlicher Markenartikler aufgezeigt. Die Analyse stellt einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung eines neuen Managementkonzeptes, der Brand Orientation, dar..
Pindex Book 2004
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书目名称Brand Orientation in der Ernährungsindustrie影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 20:31:59 | 显示全部楼层
Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau der Arbeit,chiedenen Warengruppen einnehmen, unterschiedlich. In den beiden umsatzmäßig wichtigsten Warenbereichen der deutschen Ernährungsindustrie (Fleisch und Milch) ist die Bedeutung der Markenartikel vergleichsweise gering.
发表于 2025-3-22 02:14:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:04:25 | 显示全部楼层
Genossenschaftliche Unternehmen in der Markenfalle,d einen mittelständisch geprägten Kern von ca. 5.800 Herstellern (BVE 2003). Im Jahre 2001 betrug der Anteil der zehn größten Unternehmen am Gesamtumsatz der Ernährungsindustrie nur ca. 15% (Eichner/Lisboa 2002, S. 1). Eine warengruppenspezifische Analyse weist allerdings höhere Werte aus. In vielen
发表于 2025-3-22 09:37:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:10:51 | 显示全部楼层
Empirische Studien,von Studien zum Markenwert, diejenigen unternehmerischen Faktoren, die hinter dem Brand Value stehen, sind jedoch überraschenderweise kaum Gegenstand der Forschung. Eine Ausnahme bildet die Studie von Hankinson (2001), auf die an späterer Stelle noch detailliert eingegangen wird. Spezielle Auswertun
发表于 2025-3-22 18:29:03 | 显示全部楼层
,Herausforderungen für die genossenschaftliche Ernährungsindustrie,Premiumbereich auf der anderen Seite macht deutlich, dass der Ausbau der Markenpolitik eine wichtige strategische Option für die Ernährungsindustrie insgesamt und auch für viele genossenschaftliche Anbieter ist.
发表于 2025-3-23 00:27:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:29:57 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-53971-2 sind notwendig zur Re-Identifikation eines Produktes und zur Herkunftsbestimmung, sie ermöglichen also Wiederholungskäufe, Empfehlungen, Reklamationen u. a. (Bodenstein/Spiller 1998; Esch 2003). Sie sind die Grundvoraussetzung für eine Kommunikationsstützung in der Werbung und für den Schutz durch
发表于 2025-3-23 06:10:46 | 显示全部楼层
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