找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft; Maschinelle Bilanzan Michael Schieble Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Bank.Bankpraxis

[复制链接]
查看: 26803|回复: 43
发表于 2025-3-21 16:58:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft
期刊简称Maschinelle Bilanzan
影响因子2023Michael Schieble
视频video
学科分类Gabler Edition Wissenschaft
图书封面Titlebook: Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft; Maschinelle Bilanzan Michael Schieble Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Bank.Bankpraxis
影响因子Das Kreditgeschäft ist traditionell eines der wichtigsten Tätigkeitsfelder von Universalbanken, woran auch das Aufkommen neuer Finanzierungsforrnen nichts Grundsätzliches geändert hat: Kreditforderungen sind nach wie vor die mit Abstand wichtigsten Aktiva in der Bilanz von Universalbanken. Daher besitzt die Bonitätsprüfung von potentiellen Kreditnehmern eine über­ ragende Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg von Banken. Vor diesem Hintergrund hat sich in der Praxis die Art der Bonitätsprüfung im Firmenkun­ dengeschäft in den letzten Jahren erheblich gewandelt: Während bis Ende der siebziger Jahre die Entscheidung über eine Kreditvergabe vor allem vom Urteil des zuständigen Kredit­ sachbearbeiters abhing, werden in neuerer Zeit verstärkt standardisierte Verfahren bei der Bo­ nitätsprüfung, vor allem in Form einer maschinellen Bilanzanalyse, eingesetzt. Obwohl die Verbesserung dieser Verfahren momentan sowohl in der Bankpraxis als auch in der bankprak­ tischen Literatur im Zentrum des Interesses steht, sind die Verfahren noch weit davon entfernt, als alleinige Entscheidungskriterien bei der Kreditvergabe verwendet werden zu können. Viel­ mehr werden Banken auch in Zukunft bei de
Pindex Book 2000
The information of publication is updating

书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft影响因子(影响力)




书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft网络公开度




书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft网络公开度学科排名




书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft被引频次




书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft被引频次学科排名




书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft年度引用




书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft年度引用学科排名




书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft读者反馈




书目名称Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:10:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:37:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:35:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:44:22 | 显示全部楼层
Anreizproblematik und Prinzipal-Agenten-Theorie, zwischen Bank und Kreditsachbearbeiter beschäftigt haben, wird in diesem Kapitel dargestellt, inwieweit im Rahmen dieser Arbeit auf bisherige Ergebnisse der informationsökonomischen Forschung zurückgegriffen werden kann.
发表于 2025-3-22 16:10:24 | 显示全部楼层
Das Grundmodell,sher kein Modell existiert, welches das Anreizproblem zwischen Bank und Kreditsachbearbeiter unter auf die Bankpraxis übertragbaren Rahmenbedingungen analysiert. Deshalb verfolgen die restlichen Kapitel das Ziel, ein solches zu entwickeln und die für die Bankpraxis und für die Prinzipal-Agenten-Theorie wesentlichen Erkenntnisse zu interpretieren.
发表于 2025-3-22 18:40:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:08:25 | 显示全部楼层
,Schlußbetrachtung: Zusammenfassung der Hinweise an die Bankpraxis und Vorschläge für Erweiterungen eiter praxisrelevante Hinweise für eine Verbesserung der Bonitätsprüfung im Firmenkundengeschäft zu generieren. Die entsprechenden Erkenntnisse, die an den jeweiligen Stellen des Modellfortschritts eingehend erläutert wurden, werden nachfolgend in sechs Thesen zusammengefaßt:
发表于 2025-3-23 05:16:12 | 显示全部楼层
The Role of Agencies in Diffusing the CDMndem Maß durch neue Finanzierungsformen ergänzt wird, bleibt er trotzdem das “klassische Bankgeschäft” schlechthin. Selbst in großen Universalbanken bindet das Kreditgeschäft direkt und indirekt immer noch zwischen 30 und 40% der Mitarbeiter. Ein Blick auf die Bilanzen der Kreditinstitute zeigt, daß
发表于 2025-3-23 07:29:27 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9781137007803en sollte. Damit rückt für die Banken eine neue Problemstellung in den Mittelpunkt, nämlich die Frage, wie der Kreditsachbearbeiter dazu angehalten werden kann, die Bonitätsprüfung im Sinne der Bank auszuführen..
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-31 23:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表