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Titlebook: Bodenmechanik und Grundbau; Das Verhalten von Bö Hans-Jürgen Lang,Jachen Huder Textbook 19842nd edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1

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楼主: 非决定性
发表于 2025-3-28 14:45:08 | 显示全部楼层
,Sicherheitsüberlegungen,ung τ entlang einer Bruchfläche im Boden soll kleiner oder höchstens gleich sein als (1/.) τ., wo τ. die Scherfestigkeit des Bodens ist). Die Größe . wird üblicherweise als Sicherheitsgrad bezeichnet. Wichtig ist weiterhin die Erkenntnis, daß es im Grundbau üblich ist, andere Risiken durch Überwachung und Kontrollen zu berücksichtigen.
发表于 2025-3-28 19:44:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 01:41:13 | 显示全部楼层
Grundbegriffe,ehend durch Verwitterung aus den Festgesteinen entstanden. Der Transport vom Entstehungs- zum Ablagerungsort erfolgte durch Eis, Wasser oder Luft. Je nach Transportmedium können die Eigenschaften von Lockergesteinen erheblich variieren, doch gibt es noch weitere Faktoren, welche auf das Verhalten vo
发表于 2025-3-29 04:34:54 | 显示全部楼层
Totale und effektive Spannungen,stellungen ablöst. Wegen des Drei-Phasen-Aufbaues des Bodens (Kapitel 1) ist die Erfassung von Spannungszuständen im Boden erst mit Hilfe des „Effektivspannungs-Konzeptes“ möglich, d. h. durch die Aufteilung der äußeren (totalen) Spannungsänderung . in je einen, auf das Korngerüst des Bodens (.′: ef
发表于 2025-3-29 09:06:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 13:52:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 17:00:12 | 显示全部楼层
,Festigkeitseigenschaften der Böden,bilitätsprobleme (Kapitel 9 und 13) wie Böschungsstabilität, Tragfähigkeit, Erddruck u. a. die maßgebende Größe ist. Um die Scherfestigkeit zu beschreiben, ist ein Bruchkriterium notwendig, mit dessen Hilfe die Ergebnisse von experimentellen Untersuchungen der Scherfestigkeit ausgewertet und dargest
发表于 2025-3-29 19:56:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 03:20:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 06:11:08 | 显示全部楼层
,Stabilitätsprobleme,eines zulässigen Bereiches liegen. Das letztgenannte Problem wird als Stabilitätsproblem bezeichnet und die Methoden zur Lösung als Stabilitätsberechnungen. Stabilitätsberechnungen basieren auf der Annahme eines Bruchmechanismus, anhand dessen eine Voraussage über die in der Bruchfläche oder Gleitfl
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