找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungserfolge mit Migrationshintergrund; Biographien bildungs Ebru Tepecik Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachme

[复制链接]
查看: 48657|回复: 44
发表于 2025-3-21 16:34:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund
期刊简称Biographien bildungs
影响因子2023Ebru Tepecik
视频video
发行地址Lebens- und Bildungswege von Migrant..Innen türkischer Herkunft
图书封面Titlebook: Bildungserfolge mit Migrationshintergrund; Biographien bildungs Ebru Tepecik Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachme
影响因子Die vorliegende Studie bildet einen Gegendiskurs zum gesellschaftlichen defizitorientierten Diskurs hinsichtlich der Bildungssituation von Migrantenkindern und -jugendlichen in Deutschland und richtet den Fokus auf bildungserfolgreiche MigrantInnen der zweiten Generation und damit auf die Ressourcen und Potentiale von MigrantInnen. Ein zentraler Befund der Studie ist, dass der Bildungserfolg der hier untersuchten Gruppe von MigrantInnen türkischer Herkunft in einem engen Zusammenhang mit familialen Einflüssen, intergenerationalen Transmissionsprozessen und Dynamiken steht. Es hat sich in der Arbeit die besondere Relevanz von familialen bildungsrelevanten Ressourcen herausgestellt, die bildungserfolgreiche MigrantInnen aktiv nutzen. Es existieren in den Herkunftsfamilien bildungserfolgreicher MigrantInnen spezifische bildungsrelevante Ressourcen, die sich in Form von hohen Bildungsaspirationen, migrantenspezifischen Bildungsinvestitionen und Unterstützungsformen zeigen - und die in Anlehnung an Bourdieu - als migrantenspezifisches kulturelles Kapital in inkorporierter Form beschrieben werden.
Pindex Book 2010
The information of publication is updating

书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund影响因子(影响力)




书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund网络公开度




书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund网络公开度学科排名




书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund被引频次




书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund被引频次学科排名




书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund年度引用




书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund年度引用学科排名




书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund读者反馈




书目名称Bildungserfolge mit Migrationshintergrund读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:28:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:13:04 | 显示全部楼层
Shahram Akbarzadeh,Dara Conduiter Theorie“ (vgl. Dausien 1996:93). In diesem methodologischen Sinne sollen nicht deduktiv gewonnene Annahmen durch empirische Daten überprüft werden, sondern die zentralen Konzepte und theoretischen Annahmen während der Untersuchung aus dem Datenmaterial selbst emergieren (vgl. Kelle 1994:284).
发表于 2025-3-22 05:09:04 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-349-63443-9enntnisse im folgenden Kapitel nicht als subsumierende Einflussfaktoren des Bildungserfolgs zu betrachten. Vielmehr stehen diese Ergebnisse in einer gegenseitigen Verwobenheit und einem spezifischen Wirkungszusammenhang.
发表于 2025-3-22 11:54:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:46:04 | 显示全部楼层
bildungsrelevante Ressourcen, die sich in Form von hohen Bildungsaspirationen, migrantenspezifischen Bildungsinvestitionen und Unterstützungsformen zeigen - und die in Anlehnung an Bourdieu - als migrantenspezifisches kulturelles Kapital in inkorporierter Form beschrieben werden.978-3-531-17657-4978-3-531-92574-5
发表于 2025-3-22 20:01:25 | 显示全部楼层
The Rule of the Religious Jurist in Iran,nnen aus der Türkei sind zu einem unübersehbaren Teil dieser Gesellschaft geworden und sehen Deutschland inzwischen als ihre Heimat an. Mittlerweile leben aus der Türkei stammende MigrantInnen in der dritten und vierten Generation in Deutschland.
发表于 2025-3-23 01:08:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:45:45 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-137-58577-6 die Analyse von biographischer Orientierung und biographisches Handeln von Subjekten im Rahmen gesellschaftlicher Bedingungen und sozialen Wandels eine zunehmende Bedeutung (vgl. Breckner 2005:122f.). Rosenthal bemerkt hierzu:
发表于 2025-3-23 07:48:20 | 显示全部楼层
Shahram Akbarzadeh,Dara Conduitllte auch die Theoriebildung über diesen Gegenstandsbereich als interpretativer Prozess angelegt sein und somit die Konstitution von Wirklichkeit interpretierend rekonstruiert werden (vgl. Lamnek 1995:43). Leitendes methodologisches Hintergrundkonzept ist dabei die abduktive Grundidee der Grounded T
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 11:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表