找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungserfolg und Migration; Biographien junger F Merle Hummrich Book 20021st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Beziehung.Bildung

[复制链接]
查看: 20861|回复: 38
发表于 2025-3-21 18:31:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungserfolg und Migration
期刊简称Biographien junger F
影响因子2023Merle Hummrich
视频video
学科分类Studien zur Jugendforschung
图书封面Titlebook: Bildungserfolg und Migration; Biographien junger F Merle Hummrich Book 20021st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Beziehung.Bildung
影响因子Diese biografisch-rekonstruktive Analyse der Verarbeitung von Transformationserfahrungen bildungserfolgreicher Migrantinnen in Bezug auf ihre Subjektkonstruktion spannt ein Untersuchungsfeld zwischen Biografie-, Migrations-, und sozialer Ungleichheitsforschung auf. In einem hermeneutisch-rekonstruktiven Verfahren werden sechs Biografien studierender Migrantinnen mittels der Methode der objektiven Hermeneutik und des biografieanalytischen Verfahrens rekonstruiert. Die biographische Herangehensweise ermöglicht dabei, die Lebensgeschichten auf das komplexe Zusammenspiel von Migration, Ethnizität, Geschlecht und Bildungsbiographie zu untersuchen. In der theoretisierenden Gesamtbetrachtung werden Familie und Schule als zentrale Handlungsfelder, die die sozialisatorische Rahmung für die Migrantinnenbiographien darstellen, fokussiert und abschließend die Subjektkonstruktion von Migrantinnen im Spannungsfeld von Transformation und Reproduktion diskutiert.
Pindex Book 20021st edition
The information of publication is updating

书目名称Bildungserfolg und Migration影响因子(影响力)




书目名称Bildungserfolg und Migration影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungserfolg und Migration网络公开度




书目名称Bildungserfolg und Migration网络公开度学科排名




书目名称Bildungserfolg und Migration被引频次




书目名称Bildungserfolg und Migration被引频次学科排名




书目名称Bildungserfolg und Migration年度引用




书目名称Bildungserfolg und Migration年度引用学科排名




书目名称Bildungserfolg und Migration读者反馈




书目名称Bildungserfolg und Migration读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:34:24 | 显示全部楼层
Methodischer Ansatz,heitsstiftende Faktoren (Ethnie, Geschlecht, Schicht) wirksam werden (Lenz 1994, 1995), sollen die durch die Bildungsbiographie hervorgegangenen Transformationsprozesse in dieser Arbeit untersucht werden. Weil Sozialisations- und Transformationserfahrungen sich ganz allgemein als soziale Prozesse da
发表于 2025-3-22 00:30:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:06:13 | 显示全部楼层
Fallkontrastierungen, und, einer bestimmten Fragestellung folgend, Ähnlichkeiten und Unterschiede zu fokussieren (ebd.). Fälle, die große Ähnlichkeiten aufweisen, werden in der minimalen Kontrastierung gefasst, diejenigen mit großen Unterschieden in der maximalen. Die maximale Kontrastierung dient dazu, einen Überblick
发表于 2025-3-22 09:34:44 | 显示全部楼层
Typenbildung,den rekonstruierten Fällen zum Ausdruck kommende Strukturiertheit verweist in dieser Untersuchung auf eine spezifische Verarbeitung von objektiven bzw. ‚externen‘ Transformationserfahrungen und eines historischen Bildungsprozesses, der sich als Transformation der Struktur bestimmen lässt (Oevermann
发表于 2025-3-22 15:15:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:09:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09422-7Beziehung; Bildung; Bildungserfolg; Biografie; Biographie; Erfahrung; Generation; Generationen; Handlung; Kon
发表于 2025-3-22 23:45:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:02:51 | 显示全部楼层
Facing a Rude and Barbarous Neighbort den Ausgangspunkt für die vorliegende Untersuchung zu Biographien bildungserfolgreicher junger Migrantinnen, die ein Hochschulstudium absolvieren. Ein biographischer Zugang bietet in diesem Zusammenhang die geeignete Methodologie, um die Komplexität der Sozialisations- und Transformationserfahrung
发表于 2025-3-23 08:59:11 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-15 04:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表