找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungserfahrungen an Waldorfschulen; Empirische Studie zu Sylva Liebenwein,Heiner Barz,Dirk Randoll Book 2012 Springer Fachmedien Wiesbad

[复制链接]
查看: 12546|回复: 48
发表于 2025-3-21 19:58:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen
期刊简称Empirische Studie zu
影响因子2023Sylva Liebenwein,Heiner Barz,Dirk Randoll
视频video
发行地址Waldorfschule aus Schülersicht.Reformpädagogik und Empirie.Aktuelle Forschungsergebnisse zu Schulqualität und Lernerfahrung.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Bildungserfahrungen an Waldorfschulen; Empirische Studie zu Sylva Liebenwein,Heiner Barz,Dirk Randoll Book 2012 Springer Fachmedien Wiesbad
影响因子‘Erziehung zur Freiheit‘ ist der hohe Anspruch der Waldorfpädagogik. Wie aber wird dies von den Schülerinnen und Schülern an Waldorfschulen erfahren? Wie bewerten sie und ihre Eltern den Unterricht und das Schulklima? Dieser Band dokumentiert die Ergebnisse einer ersten umfassenden empirischen Studie und beschreibt eine sozialwissenschaftliche Basis für die weitere Diskussion der Vor- und Nachteile der Waldorfschulen und deren reformpädagogischer Konzeption.
Pindex Book 2012
The information of publication is updating

书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen影响因子(影响力)




书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen网络公开度




书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen网络公开度学科排名




书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen被引频次




书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen被引频次学科排名




书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen年度引用




书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen年度引用学科排名




书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen读者反馈




书目名称Bildungserfahrungen an Waldorfschulen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:18:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:55:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:50:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:27:53 | 显示全部楼层
Schulwahl und Schulwahrnehmung,ws differenziertere Auskunft – die Schüler erinnern sich meist nur im Falle eines Quereinstiegs an eine bewusste eigene Schulentscheidung, weshalb die Aussagekraft der Einschätzungen eingeschränkt ist. In der Fragebogenerhebung entschied sich zwar der Großteil der Schülerinnen und Schüler für eine d
发表于 2025-3-22 12:52:24 | 显示全部楼层
,„Feedback zum Feedback“ – Wie die Waldorfpädagogik die Ergebnisse der Schüler- und Elternbefragung t, die eine „wirkliche Kulturtat“ sein sollte und von Rudolf Steiner im Zusammenhang mit einer umfassenden gesellschaftlichen Reform gesehen wurde. Das gilt aber auch für die folgenden Gründungen, die ohne eine kraftvolle Initiative, Enthusiasmus und mitreißendes Engagement kaum möglich gewesen wäre
发表于 2025-3-22 20:53:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:01:43 | 显示全部楼层
Mediennutzung, ihrer Kinder. Die Daten aus der Fragebogenerhebung zeigen allerdings, dass Waldorfjugendliche in etwa genauso häufig im Besitz eigener Multimediageräte sind wie Jugendliche aus Regelschulen. Aus der jährlich durchgeführten sogenannten JIM-Studie ( = Jugend, Information, Multimedia) des Medienpädago
发表于 2025-3-23 03:03:31 | 显示全部楼层
,Zusammenfassung zentraler Befunde: Waldorfschule aus Schülersicht,fstörungen oder Schulangst – das steht auf der Haben-Seite der Waldorfpädagogik beim Vergleich von Waldorf- und Regelschülern. Die Inanspruchnahme von Nachhilfe indessen bewegt sich auf ähnlichem oder sogar höherem Niveau wie an Regelschulen – und so bleibt auch für die Waldorfschulen noch so manche Herausforderung.
发表于 2025-3-23 08:43:57 | 显示全部楼层
Book 2012Wie bewerten sie und ihre Eltern den Unterricht und das Schulklima? Dieser Band dokumentiert die Ergebnisse einer ersten umfassenden empirischen Studie und beschreibt eine sozialwissenschaftliche Basis für die weitere Diskussion der Vor- und Nachteile der Waldorfschulen und deren reformpädagogischer Konzeption.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 00:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表