找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsbiografische Diskontinuitäten; Zur Krisenförmigkeit Julia Labede Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springe

[复制链接]
楼主: APL
发表于 2025-3-25 07:14:30 | 显示全部楼层
,Kontrastierung der Fälle: Bildungsbiografische Diskontinuitäten im Spiegel familialer und adoleszenudien ist das Erleben von Schulformwechseln als bildungsbiografische Diskontinuitäten und Krisen abhängig vom Modus der Bearbeitung der Schulformwechsel im Spannungsfeld von rollenförmig distanzierter sowie aufgeladenemphatischer Aneignung und Bearbeitung beschrieben worden (vgl. hierzu Kap. 1.2). Ü
发表于 2025-3-25 08:36:25 | 显示全部楼层
,Schultheoretische Einbettung der Forschungsergebnisse: Die Schule als narzisstische Kränkung,er Verletzung des Schülers bzw. der Schülerin als „ganze Person“ in der Adoleszenz zu betrachten. Damit ist eine Korrektur bzw. eine Ergänzung der professionalisierungstheoretischen Diffusitätsannahme nahegelegt: Nach Oevermann (1996a: 115, 149) eröffnet sich durch das gleichzeitige Bestehen einer r
发表于 2025-3-25 15:28:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 16:56:14 | 显示全部楼层
,Krisen im Spannungsfeld von Selbst und Welt – eine handlungspraktische Grundlegung durch Ulrich Oevcher Krisenformen mit je spezifischer Erfahrungsqualität auf der Ebene der handelnden Auseinandersetzung mit der Welt. Bezogen auf das handelnde Subjekt unterscheidet Oevermann (2004) zwischen der ., der . und der .. Die drei Krisenformen verweisen auf das Erleben von Diskontinuitäten, beinhalten dabei aber unterschiedliche Erfahrungsqualitäten.
发表于 2025-3-25 23:25:30 | 显示全部楼层
Zum methodischen Vorgehen,hase der Verunsicherung und Beunruhigung dar, in der alte Formen der (Selbst-)Vergewisserung nicht mehr greifen, sich aber zugleich eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet. Um sich die sich über Krisen eröffnende Welt anzueignen, müssen Unabwägbarkeiten ausgehalten und Umweltgegebenheiten bearbeitet werden.
发表于 2025-3-26 02:01:09 | 显示全部楼层
Julia LabedeEine erziehungswissenschaftliche Studie
发表于 2025-3-26 07:59:43 | 显示全部楼层
Rekonstruktive Bildungsforschunghttp://image.papertrans.cn/b/image/186089.jpg
发表于 2025-3-26 10:57:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 16:01:29 | 显示全部楼层
978-3-658-26650-9Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
发表于 2025-3-26 18:11:35 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07265-2wechsel kontrovers diskutiert: Stets wird auf Risiken und Chancen verwiesen; immer wird die Frage nach bildungsbiografischem Erfolg und Misserfolg eröffnet (vgl. hierzu u.a. Liegmann/Mammes/Racherbäumer 2014: 7). Die Ungewissheit des Ausgangs sowie die veränderten Leistungs- und Statuszuschreibungen
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-22 22:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表