用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsaufstiege an Waldorfschulen; Rekonstruktionen erf Christiane Adam Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li

[复制链接]
查看: 28535|回复: 40
发表于 2025-3-21 18:37:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen
期刊简称Rekonstruktionen erf
影响因子2023Christiane Adam
视频video
学科分类Schule und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Bildungsaufstiege an Waldorfschulen; Rekonstruktionen erf Christiane Adam Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li
影响因子Welche Erfahrungen machen Schüler*innen im Rahmen eines Bildungsaufstiegs an Waldorfschulen und welche Bedeutungen haben diese für ihre gesamte Biographie? Inwiefern kann die Waldorfschule als reformpädagogische Schule einen Raum für Bildungsaufstiege eröffnen? Diese beiden Fragen stehen im Zentrum dieser Studie zu intergenerationalen Bildungsaufstiegen an Waldorfschulen, die biographieanalytisch und sinnrekonstruktiv die Lebensverläufe von ehemaligen Waldorfschüler*innen untersucht. Die Autorin analysiert, wie die Waldorfschule als Sozialisations- und Bildungsraum von Kindern aus nicht-akademischen Elternhäusern erlebt wurde. Neben der Rekonstruktion von subjektiven Sinnsetzungen und damit verbundenen Identitätskonstruktionen werden schulische Möglichkeitsräume betrachtet. Damit wird nach den Chancen und Risiken der Waldorfschule für Bildungsverläufe von Kindern aus nicht-akademischen Elternhäusern gefragt und die schulischen Strukturbedingungen in den Blick genommen. Die Studie stellt einen Beitrag zur Forschung über Reform- und Alternativschulen dar, darüber hinaus ist sie im Feld der Schülerbiographieforschung und der qualitativen Forschung zur Bildungs- und sozialen Ungleichhe
Pindex Book 2023
The information of publication is updating

书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen影响因子(影响力)




书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen网络公开度




书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen网络公开度学科排名




书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen被引频次




书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen被引频次学科排名




书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen年度引用




书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen年度引用学科排名




书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen读者反馈




书目名称Bildungsaufstiege an Waldorfschulen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:44:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:50:11 | 显示全部楼层
978-3-658-43499-1Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
发表于 2025-3-22 07:17:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:02:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:11:21 | 显示全部楼层
Dynamics of Binary Elastic Collisions,irekten „Wirkung“ des reformpädagogischen Settings fragt, aber doch verstehen möchte, was es für die Interviewten bedeutet, Waldorfschüler*innen gewesen zu sein und wie sich der Vorgang „Bildungsaufstieg“ innerhalb des schulischen Rahmens entfaltet hat, sollen die historische Entwicklung der Waldorf
发表于 2025-3-22 20:21:01 | 显示全部楼层
Ion Implantation and Synthesis of Materialsrachtet wurden, soll in diesem Kapitel systematisch entwickelt werden, welche theoretischen Anknüpfungspunkte geeignet erscheinen, den konkreten Forschungsgegenstand „Bildungsaufstiege an Waldorfschulen in biographischer Perspektive“ begrifflich zu fassen. Wie in Kapitel 1 dargelegt, vollzieht sich
发表于 2025-3-23 01:14:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:00:31 | 显示全部楼层
Ion Implantation and Synthesis of Materialste des Interviews und die Interviewsituation dargestellt, dann folgt eine komprimierte Fallbeschreibung und anschließend eine strukturelle Beschreibung des Interviews. Eine detaillierte Interpretation des Interviewbeginns schließt sich jeweils an (Exemplarische Feinanalyse, Thematische Feldanalyse).
发表于 2025-3-23 07:05:59 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-21 19:28
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表