找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration; Eine intergeneration Tina Maschmann Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[复制链接]
查看: 13132|回复: 45
发表于 2025-3-21 19:36:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration
期刊简称Eine intergeneration
影响因子2023Tina Maschmann
视频video
学科分类Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration; Eine intergeneration Tina Maschmann Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
影响因子Welche Wechselwirkungen bestehen zwischen sozialer Herkunft und dem Phänomen Bildungsaufstieg? Welche tradierten Wissensbestände und familialen Beziehungsdynamiken wirken sich begünstigend oder hinderlich auf den Prozess der Bildungsmobilität aus? Und welche Bewältigungsstrategien werden von Bildungsaufsteiger*innen und ihren Eltern im Hinblick auf die Veränderungen und Herausforderungen entwickelt, die durch intergenerationale soziale Mobilität entstehen? Diese Fragen beantwortet die Autorin mit einer biografietheoretischen Mehrgenerationenstudie. Sie rekonstruiert das komplexe Zusammenspiel von gesellschaftlichen Gelingensbedingungen, herkunftsbedingten Orientierungsstrukturen und familialen Beziehungsdynamiken in Familien, in denen die Kinder das Phänomen der sogenannten ‚Bildungsvererbung‘ überwinden. Es zeigt sich, dass sich ein Bildungsaufstieg immer im Spannungsfeld zwischen Loslösung von der Familie und Bindung an das Herkunftsmilieu bewegt und einen Sozialisationsprozess in alternativen sozialen Wirklichkeiten bedeutet.. In dieser Studie werden familiale Figurationen herausgearbeitet, die vor diesem Hintergrund Bildungsressourcen begründen oder auch Umstände, die im Prozes
Pindex Book 2021
The information of publication is updating

书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration影响因子(影响力)




书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration网络公开度




书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration网络公开度学科排名




书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration被引频次




书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration被引频次学科排名




书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration年度引用




书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration年度引用学科排名




书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration读者反馈




书目名称Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:15:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:18:08 | 显示全部楼层
Displacements and Radiation Damage,ngskontextes des Interviews stelle ich den Darstellungen jeweils die Zusammenfassung der Text- und thematischen Feldanalyse voran und einige Aspekte, die sich aus der Analyse des Interviewsettings ergeben.
发表于 2025-3-22 05:28:24 | 显示全部楼层
Dynamics of Binary Elastic Collisions,die Nachvollziehbarkeit des Entstehungskontextes des Interviews werden auch zu Beginn dieser Falldarstellung jeweils die Zusammenfassung der Text- und thematischen Feldanalyse vorangestellt und einige Aspekte, die sich aus der Analyse der Kontaktaufnahme und des Interviewsettings ergeben, dargestellt.
发表于 2025-3-22 10:39:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:38:52 | 显示全部楼层
Methodologische Rahmung und methodisches Vorgehen,nitt wird fokussierter auf die biografietheoretischen Anbindungen hieran eingegangen und weitere theoretische Positionen vorgestellt, die neben Alfred Schütz wesentlich für die sozialkonstruktivistische Biografieforschung sind Hieraus ergeben sich. Konsequenzen für das Untersuchungsdesign und den Prozess der Datenerhebung und Auswertung.
发表于 2025-3-22 18:46:12 | 显示全部楼层
Die Familie Bremer: Ein Bildungsaufstieg im Spannungsfeld von Bindungstendenzen und Delegation,ngskontextes des Interviews stelle ich den Darstellungen jeweils die Zusammenfassung der Text- und thematischen Feldanalyse voran und einige Aspekte, die sich aus der Analyse des Interviewsettings ergeben.
发表于 2025-3-22 23:29:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:13:18 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,hierbei im Fokus und die Berücksichtigung von Intersektionalitäten war grundlegende Forschungsperspektive. Es wurden die Biografien von Bildungsaufsteiger*innen und Eltern zweier Familien fallrekonstruktiv untersucht.
发表于 2025-3-23 08:04:44 | 显示全部楼层
Book 2021ungsdynamiken wirken sich begünstigend oder hinderlich auf den Prozess der Bildungsmobilität aus? Und welche Bewältigungsstrategien werden von Bildungsaufsteiger*innen und ihren Eltern im Hinblick auf die Veränderungen und Herausforderungen entwickelt, die durch intergenerationale soziale Mobilität
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 00:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表