找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung oder outcome?; Leitideen der standa Johann J. Beichel,Konrad Fees Book 2007 Centaurus Verlag & Media UG 2007 Bildungsreform.Bildung

[复制链接]
查看: 37269|回复: 47
发表于 2025-3-21 16:05:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung oder outcome?
期刊简称Leitideen der standa
影响因子2023Johann J. Beichel,Konrad Fees
视频video
学科分类Reihe Pädagogik
图书封面Titlebook: Bildung oder outcome?; Leitideen der standa Johann J. Beichel,Konrad Fees Book 2007 Centaurus Verlag & Media UG 2007 Bildungsreform.Bildung
影响因子Vor PISA wurde Schulentwicklung vor allem von der einzelnen Schule aus gedacht: Schulentwicklung als Ausgestaltung der jeweiligen Einzelschule mit dem Erkunden ihrer jeweiligen Stärken und besonderen Herausforderungen am jeweiligen Standort..Seit PISA wird Schulentwicklung wieder zentralistisch gedacht: Bildung sei qua kultusadministrieller Zielvorgaben planbar, das heißt über Vereinheitlichung – Standardisierung – herstellbar und über entsprechender Methoden der Leistungsstandserhebung – Evaluation – auch überprüfbar..Die aktuelle Entwicklung kann man auch als den empiric turn bezeichnen, als den Gedanken, analog vielen anderen Erzeugnissen des modernen Lebens lasse sich auch Bildung nach normierten Vorgaben technisch herstellen und der jeweilige outcome nachträglich kontrollieren. Die Vokabeln der aktuellen Bildungsreform sind auch der industriellen Produktion entlehnt: Controlling, Benchmarking, Qualitäts-Audits, Empowerment, Zielvereinbarung etc. Dies geht einher mit einem wissenschaftspolitischem Paradigmenwechsel, dem zufolge auch die qualitative Bildungsreflexion weitgehend einer quantifizierten Bildungsforschung zu weichen habe..Die Beiträge dieses Bandes setzen sich kritis
Pindex Book 2007
The information of publication is updating

书目名称Bildung oder outcome?影响因子(影响力)




书目名称Bildung oder outcome?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildung oder outcome?网络公开度




书目名称Bildung oder outcome?网络公开度学科排名




书目名称Bildung oder outcome?被引频次




书目名称Bildung oder outcome?被引频次学科排名




书目名称Bildung oder outcome?年度引用




书目名称Bildung oder outcome?年度引用学科排名




书目名称Bildung oder outcome?读者反馈




书目名称Bildung oder outcome?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:47:24 | 显示全部楼层
Bildungsevaluation, Bildungsstandards, Grundbildung und eine neue Lehrerbildung: Eine neue Bildungstung des Untertitels nicht einmal vollständig ist. Man könnte noch ergänzen: Schulmanagement, Qualitätsmanagement, Schulautonomie, Deregulierung, Profilbildung usw., alles Themen, die uns Pädagogen mittlerweile hinlänglich vertraut sind, auch wenn sie mit Pädagogik unmittelbar gar nichts zu tun haben
发表于 2025-3-22 03:12:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:11:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:28:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:00:06 | 显示全部楼层
Vocationalism and the decline of vocational learning in Englandnd increase participation in it in order to meet the perceived labour market demand for intermediate and technical skills. These policies embrace a number of purposes, are directed at different age groups, and are intended to support delivery of vocational learning programmes in a broad variety of i
发表于 2025-3-22 21:02:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:09:41 | 显示全部楼层
Qualitätssicherung in der Lehrerbildungbzw. für die einzelnen Fachbereiche. Lehrveranstaltungen werden seit Jahren schon evaluiert, ebenso wurde die Erziehungswissenschaft als Disziplin erst kürzlich bundesweit einer breit angelegten Evaluation unterworfen (vgl. etwa MWK 2004). Im Mittelpunkt des staatlichen Interesses steht hierbei vor
发表于 2025-3-23 05:23:21 | 显示全部楼层
Ästhetische Bildung als Fundament der Lehrerbildungrden wir nicht umhin können, weitere relevante Bedingungsfaktoren für das angestrebte Gelingen auch lehrerseits auszumachen, um den Beitrag und die Bedeutung der involvierten Lehrperson zu verstehen (siehe Begriffstabelle 1).
发表于 2025-3-23 08:50:16 | 显示全部楼层
Ästhetische Bildung als Fundament der Lehrerbildungrden wir nicht umhin können, weitere relevante Bedingungsfaktoren für das angestrebte Gelingen auch lehrerseits auszumachen, um den Beitrag und die Bedeutung der involvierten Lehrperson zu verstehen (siehe Begriffstabelle 1).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 23:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表