找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern; Handlungsfelder, Str Diana Grundmann Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

[复制链接]
查看: 29140|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:00:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern
期刊简称Handlungsfelder, Str
影响因子2023Diana Grundmann
视频video
发行地址Eine sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern; Handlungsfelder, Str Diana Grundmann Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
影响因子Diana Grundmann zeigt in der vorliegenden Interviewstudie mit Lehrkräften und Schulleitungen auf, wie Schulentwicklung im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zukunftsfähig gestaltet werden kann. Die systematische Verankerung der BNE in Schulen erfordert gezielte Maßnahmen der Unterrichts-, Organisations- und Personalentwicklung. Daher werden Handlungsfelder einer an Nachhaltigkeit orientierten Schulentwicklung systematisch beschrieben, Herausforderungen bei der Umsetzung dargestellt sowie Strategien zur erfolgreichen Verankerung der BNE vorgeschlagen. Zahlreiche Praxisbeispiele liefern wertvolle Anregungen für diejenigen, die nachhaltige Entwicklung in Schulen stärken möchten.
Pindex Book 2017
The information of publication is updating

书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern影响因子(影响力)




书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern网络公开度




书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern网络公开度学科排名




书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern被引频次




书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern被引频次学科排名




书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern年度引用




书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern年度引用学科排名




书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern读者反馈




书目名称Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:18:32 | 显示全部楼层
,Nachhaltigkeit, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Schulentwicklung,twicklung und Schulentwicklung im Mittelpunkt stehen. Im ersten Schritt erfolgt eine Einführung in das Leitbild Nachhaltigkeit, die den Fokus auf die historische Entwicklung und das dieser Arbeit zugrunde liegende Nachhaltigkeitsverständnis richtet (Kap. 2.1). Daran anknüpfend wird das pädagogische
发表于 2025-3-22 01:11:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:43:22 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Diskussion,d den schulischen Entwicklungsprozess an Nachhaltigkeit zu orientieren. Oder anders formuliert: Wie funktioniert in Schulen der Schritt vom BNE-Projekt zur BNE-Struktur? Auch nach dem Ende der UN-Dekade bleibt die Herausforderung der strukturellen Verankerung der Bildung für nachhaltige Entwicklung
发表于 2025-3-22 09:33:30 | 显示全部楼层
n zur erfolgreichen Verankerung der BNE vorgeschlagen. Zahlreiche Praxisbeispiele liefern wertvolle Anregungen für diejenigen, die nachhaltige Entwicklung in Schulen stärken möchten.978-3-658-16912-1978-3-658-16913-8
发表于 2025-3-22 15:41:00 | 显示全部楼层
en und Schulleitungen auf, wie Schulentwicklung im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zukunftsfähig gestaltet werden kann. Die systematische Verankerung der BNE in Schulen erfordert gezielte Maßnahmen der Unterrichts-, Organisations- und Personalentwicklung. Daher werden Handlungs
发表于 2025-3-22 17:22:23 | 显示全部楼层
Begriff, Märkte und Arten der Finanzierung aufgezeigt. Sowohl die heute lebenden Menschen als auch die nachfolgenden Generationen müssen, so die Kernidee nachhaltiger Entwicklung, alle Voraussetzungen erhalten, um ein gutes Leben führen zu können.
发表于 2025-3-22 21:58:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:13:52 | 显示全部楼层
Einleitung, aufgezeigt. Sowohl die heute lebenden Menschen als auch die nachfolgenden Generationen müssen, so die Kernidee nachhaltiger Entwicklung, alle Voraussetzungen erhalten, um ein gutes Leben führen zu können.
发表于 2025-3-23 07:11:12 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 02:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表