找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik; Rekonstruktion mündl Mona-Lisa Maisano Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, e

[复制链接]
查看: 21612|回复: 39
发表于 2025-3-21 17:14:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik
期刊简称Rekonstruktion mündl
影响因子2023Mona-Lisa Maisano
视频video
发行地址Eine mathematikdidaktische Studie
学科分类Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik
图书封面Titlebook: Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik; Rekonstruktion mündl Mona-Lisa Maisano Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, e
影响因子Wenn Lernende in der mündlichen Interaktion mathematische Phänomene beobachten und davon ausgehend Zusammenhänge entdecken, werden sie aus sprachlicher Sicht gefordert, Beschreibungen und Erklärungen zu äußern. Mona-Lisa Maisano hat sich in ihrer Studie diesen beiden Sprechhandlungen zunächst unabhängig voneinander gewidmet und vor dem Hintergrund der Mehrsprachigkeit im Schulunterricht ihre Zusammenhänge herausgearbeitet. Als Theoriegerüst liegt eine Verbindung zwischen linguistischen und philosophisch-logischen Ansätzen zugrunde. In der qualitativen Untersuchung liegt der Schwerpunkt auf der Betrachtung von mehrsprachigen Lernenden der Grundschule, die in Kleingruppen an mathematischen Aufgaben mündlich arbeiten und dabei flexibel auf ihre mehrsprachigen Ressourcen zurückgreifen. 
Pindex Book 2019
The information of publication is updating

书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik影响因子(影响力)




书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik网络公开度




书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik网络公开度学科排名




书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik被引频次




书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik被引频次学科排名




书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik年度引用




书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik年度引用学科排名




书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik读者反馈




书目名称Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:14:50 | 显示全部楼层
Abduktionstheorie,wurde von Meyer (2007) ausgehend von den Ausführungen des amerikanischen Philosophen Peirce (1839-1914) für die Mathematikdidaktik fruchtbar gemacht und in darauffolgenden Untersuchungen weiter ausdifferenziert (u.a. Meyer & Voigt, 2008; Meyer & Voigt, 2009; Meyer, 2015).
发表于 2025-3-22 00:30:03 | 显示全部楼层
Mehrsprachigkeit,0) zuordnet. Da die Lernenden in der empirischen Untersuchung der vorliegenden Arbeit beim Beschreiben von Auffälligkeiten und beim Erklären von mathematischen Zusammenhängen ihre mehrsprachigen Ressourcen nutzen durften, sind hierfür Ansätze von Relevanz, die sich mit der Verwendung von mehreren Sprachen in der Sprachproduktion befassen.
发表于 2025-3-22 07:56:08 | 显示全部楼层
Book 2019 eine Verbindung zwischen linguistischen und philosophisch-logischen Ansätzen zugrunde. In der qualitativen Untersuchung liegt der Schwerpunkt auf der Betrachtung von mehrsprachigen Lernenden der Grundschule, die in Kleingruppen an mathematischen Aufgaben mündlich arbeiten und dabei flexibel auf ihre mehrsprachigen Ressourcen zurückgreifen. 
发表于 2025-3-22 11:46:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:56:02 | 显示全部楼层
Innovations in Radiation Oncologywurde von Meyer (2007) ausgehend von den Ausführungen des amerikanischen Philosophen Peirce (1839-1914) für die Mathematikdidaktik fruchtbar gemacht und in darauffolgenden Untersuchungen weiter ausdifferenziert (u.a. Meyer & Voigt, 2008; Meyer & Voigt, 2009; Meyer, 2015).
发表于 2025-3-22 21:00:23 | 显示全部楼层
Innovations in Radiation Oncology0) zuordnet. Da die Lernenden in der empirischen Untersuchung der vorliegenden Arbeit beim Beschreiben von Auffälligkeiten und beim Erklären von mathematischen Zusammenhängen ihre mehrsprachigen Ressourcen nutzen durften, sind hierfür Ansätze von Relevanz, die sich mit der Verwendung von mehreren Sprachen in der Sprachproduktion befassen.
发表于 2025-3-22 21:24:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:47:14 | 显示全部楼层
Innovations in Radiation Oncology von vier Zweiergruppen in Anlehnung an die Methode der „primär gedanklichen Vergleiche“ einzeln analysiert und in der darauffol-genden komparativen Analyse nach der Methode der „primär empirischen Vergleiche“ Erkenntnisse in Hinblick auf die Forschungsfragen herausge-arbeitet.
发表于 2025-3-23 09:11:25 | 显示全部楼层
Developing Communication Skills,estellt. Aus den präsentierten Ergebnissen ergeben sich mögliche Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung sowie mögliche Folgerungen für den Mathematikunterricht, auf die daran anschließend eingegangen wird. Zudem wird abschließend ein Ausblick auf weiterführende Studien gegeben.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 19:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表