找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung; Eine qualitative Stu Tina Fletemeyer Book 2021 Der/die Herausge

[复制链接]
查看: 47212|回复: 41
发表于 2025-3-21 18:03:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung
期刊简称Eine qualitative Stu
影响因子2023Tina Fletemeyer
视频video
图书封面Titlebook: Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung; Eine qualitative Stu Tina Fletemeyer Book 2021 Der/die Herausge
影响因子Die vorliegende Arbeit untersucht berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung an allgemeinbildenden Schulen. Hierbei werden Lehrpersonen aller Fachbereiche einbezogen. Die Arbeit gibt Aufschluss über subjektive bzw. fachpädagogische Anschauungen der Lehrpersonen zum Themenfeld der Beruflichen Orientierung. Die Autorin rekonstruiert die Überzeugungen der Lehrpersonen mithilfe von problemzentrierten Interviews, welche mithilfe der qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet werden. Die herausgearbeiteten Überzeugungsstrukturen geben wichtige Hinweise auf Handlungsbarrieren einer erfolgreichen Beruflichen Orientierung an Schulen, die zentrale Impulse für die fachdidaktische aber auch unterrichtspraktische Relevanz der Beruflichen Orientierung aufzeigen.
Pindex Book 2021
The information of publication is updating

书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung影响因子(影响力)




书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung网络公开度




书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung网络公开度学科排名




书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung被引频次




书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung被引频次学科排名




书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung年度引用




书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung年度引用学科排名




书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung读者反馈




书目名称Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:53:51 | 显示全部楼层
Die Profession von Lehrpersonen als Forschungsthema,asis ermöglicht wird und dass diese Wissensbasis im Rahmen der strukturierten LehrerInnenaus- und Weiterbildung vermittelbar ist, kann der LehrerInnenberuf als Profession definiert werden. Da die Berufliche Orientierung sich als fächerübergreifender Bildungsauftrag definiert, rückt diese quasi autom
发表于 2025-3-22 03:14:06 | 显示全部楼层
,Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen,Der vielzitierte Terminus von Weinert (1999) „umfasst […] kognitive Leistungsdispositionen sowie motivationale, volitionale und soziale Bereitschaften und Fähigkeiten, die verknüpft werden müssen, um Anforderungen erfolgreich bewältigen zu können“ (Oser/Blömeke 2012, 415).
发表于 2025-3-22 05:57:58 | 显示全部楼层
Methodische Vorgehensweise und Forschungsdesign, Berufswahlprozesse der Schülerinnen und Schüler eine besondere Stellung einnehmen. Es sollten folglich die Überzeugungen der Lehrpersonen als professionell handelnde Individuen im Forschungsfokus stehen und analysiert werden.
发表于 2025-3-22 11:22:53 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Reflexion der Ergebnisse,chung eingeordnet werden. Es soll zunächst die zugrunde gelegte Forschungsfrage mithilfe des Datenmaterials beantwortet werden. Das primäre Ziel dieser Arbeit lag darin, die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung zu erheben, zu beschreiben und zu systematisieren.
发表于 2025-3-22 14:24:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:39:20 | 显示全部楼层
978-3-658-33850-3Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
发表于 2025-3-22 23:00:06 | 显示全部楼层
Smart Innovation, Systems and Technologiesend lässt sich nicht zuletzt auf der institutionellen Ebene nachzeichnen. Hier sind vor allem die Etablierung neuer Schulfächer zur Beruflichen Orientierung oder Erlasse zur Stärkung der Beruflichen Orientierung im Bundesgebiet zu nennen. Diese bildungspolitischen Bemühungen unterstreichen zudem deu
发表于 2025-3-23 01:57:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:29:04 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 11:45
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表