找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt; Axel Bolder,Rolf Dobischat,Gerhard Reutter Book 2012 VS Verlag

[复制链接]
查看: 14603|回复: 54
发表于 2025-3-21 19:23:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt
影响因子2023Axel Bolder,Rolf Dobischat,Gerhard Reutter
视频video
发行地址Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge.Includes supplementary material: .Includes supplementary material:
学科分类Bildung und Arbeit
图书封面Titlebook: Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt;  Axel Bolder,Rolf Dobischat,Gerhard Reutter Book 2012 VS Verlag
影响因子Der Lebensberuf, die Ausübung eines einmal „gelernten“ Berufs von der Ausbildung bis zum Ruhealter, war auch im 20. Jahrhundert in weiten Segmenten beruflich organisierter Arbeit keineswegs die Regel. Als klassisches Beispiel gelten in der Berufsforschung die Kfz-Mechaniker, die sehr oft schon bald nach ihrer Ausbildung andere Tätigkeiten ausübten – ohne dabei notwendig ihr berufliches Selbstbild aufzugeben. Die im zweiten Band der Reihe belegte Entwicklung zu Diskontinuierung und Subjektivierung von Arbeit wird im dritten Band mit der Frage aufgenommen, ob der im Zuge der europäischen Prozesse induzierte Wandel der Institutionen der Berufsbildung einen Gegentrend auf Seiten der Subjekte provoziert. So mehren sich die empirischen Hinweise, dass die im Arbeitsleben Stehenden trotz institutioneller Deregulierung und zunehmender Prekarisierung auf ihrer subjektiven Beruflichkeit bestehen, die sich nicht an Berufsklassifikationen festmacht. Sie lässt den Beruf eher als biographisches Projekt erscheinen, als permanente Herstellung eines mehr oder weniger individuellen Zuschnitts durch Ausbildung, „lebenslange“ Weiterbildung und Erfahrung geprägter Arbeitskraft und Identität.
Pindex Book 2012
The information of publication is updating

书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt影响因子(影响力)




书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt网络公开度




书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt网络公开度学科排名




书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt被引频次




书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt被引频次学科排名




书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt年度引用




书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt年度引用学科排名




书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt读者反馈




书目名称Beruflichkeit zwischen institutionellem Wandel und biographischem Projekt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:19:02 | 显示全部楼层
Book 2012ie sich nicht an Berufsklassifikationen festmacht. Sie lässt den Beruf eher als biographisches Projekt erscheinen, als permanente Herstellung eines mehr oder weniger individuellen Zuschnitts durch Ausbildung, „lebenslange“ Weiterbildung und Erfahrung geprägter Arbeitskraft und Identität.
发表于 2025-3-22 03:20:18 | 显示全部楼层
New Cultures in Teacher Education,n, auf den Status eines Anbieters qualifizierter Arbeitskraft und im Arbeitsleben angereicherter Kompetenz, auf berufsbiographische Identität zugunsten einer generalisierten Joborientierung zu verzichten?
发表于 2025-3-22 05:03:10 | 显示全部楼层
Minna Saunila,Martti Mäkimattilading of the different ways individuals’ careers are unfolding over time and the implications for this for European policies on CVT. This approach also sought to shed light on how these different types of learning interact across the life-course and how they may facilitate mobility in the labour ther
发表于 2025-3-22 12:39:38 | 显示全部楼层
Innovation and Change in Japanese Management8) postuliert. Für die Diskussionen um die Subjektivierung und Entgrenzung der Arbeit fehlt bislang weitgehend die Resonanz, daher gibt es auch wenig empirisches Material, das die subjektive Perspektive der Beruflichkeit beleuchten würde.
发表于 2025-3-22 12:55:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:11:28 | 显示全部楼层
Role of Vocational Training and Learning at Work in Individual Career Development Across the Life-Cding of the different ways individuals’ careers are unfolding over time and the implications for this for European policies on CVT. This approach also sought to shed light on how these different types of learning interact across the life-course and how they may facilitate mobility in the labour ther
发表于 2025-3-22 23:52:03 | 显示全部楼层
,Beruflichkeit in Österreich: Institutioneller Rahmen für komplexe Koordination und vieldeutige Vers8) postuliert. Für die Diskussionen um die Subjektivierung und Entgrenzung der Arbeit fehlt bislang weitgehend die Resonanz, daher gibt es auch wenig empirisches Material, das die subjektive Perspektive der Beruflichkeit beleuchten würde.
发表于 2025-3-23 03:35:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:41:06 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 15:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表