找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Begabte Minoritäten; Margrit Stamm Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 Begab

[复制链接]
查看: 11272|回复: 51
发表于 2025-3-21 16:37:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Begabte Minoritäten
影响因子2023Margrit Stamm
视频video
发行地址Hoch begabt, aber chancenlos?
图书封面Titlebook: Begabte Minoritäten;  Margrit Stamm Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 Begab
影响因子Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Fragen der (Hoch)-Begabungsforschung und Begabungsförderung. Es war im April 1989, als ich im Magazin des Tag- anzeigers zum ersten Mal auf diese Thematik stieß. Die Rede war von Ulrike STEDTNITZ, die in Zürich soeben eine Beratungspraxis für hoch begabte Kinder und Jugendliche eröffnet hatte und deren Arbeit und Ziele in diesem Magazin nun präsentiert wurden. Meine erste Reaktion – ich war gerade auf der Suche nach einem geeigneten Thema für meine Lizentiatsarbeit – war: Hochbegabung? Gibt es das tatsächlich? Nie gehört! Ich begann mich in der Folge intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, merkte jedoch bald, dass im deutschen Sprachraum kaum Publikationen dazu vorlagen und der Begriff Hochbegabung darüber - naus in unserer Gesellschaft tabuisiert war. Diese Tatsache forderte mich jedoch geradezu auf, mich mit Fragen zu beschäftigen, die von unserer Gesellschaft b- her gar noch nicht gestellt worden waren und mich damit in ein Gebiet einzu- beiten, das Neuland für alle war. Rückblickend war dies einer meiner besten beruflichen Entscheide. Zum Einen öffnete sich mir damit die Möglichkeit, eine Dissertation zum Stand der Hochbegabtenförderung i
Pindex Book 2009
The information of publication is updating

书目名称Begabte Minoritäten影响因子(影响力)




书目名称Begabte Minoritäten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Begabte Minoritäten网络公开度




书目名称Begabte Minoritäten网络公开度学科排名




书目名称Begabte Minoritäten被引频次




书目名称Begabte Minoritäten被引频次学科排名




书目名称Begabte Minoritäten年度引用




书目名称Begabte Minoritäten年度引用学科排名




书目名称Begabte Minoritäten读者反馈




书目名称Begabte Minoritäten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:41:15 | 显示全部楼层
Zugang zur und Kontext der Thematikgrammen begründet. In diesem Kapitel werden die Grundlagen für die Diskussion dieser insgesamt komplexen Thematik gelegt. In einem ersten Schritt werden vier Fragen formuliert, welche in den nachfolgenden Kapiteln ausführlich diskutiert werden. Der zweite Teil untersucht die theoretischen Begabungsk
发表于 2025-3-22 01:27:35 | 显示全部楼层
Kinder mit Minoritätshintergrund und ihr Zugang zu Förderangebotene interessante Forschungsbefunde aus dem angloamerikanischen Sprachraum vor, die auch für das deutschsprachige Europa bedeutsam sind, verweisen sie doch auf mögliche Ursachen und Hintergründe. Wie kann man jedoch feststellen, ob Kinder mit Minoritätshintergrund . in Begabungsförderprogrammen unterre
发表于 2025-3-22 06:52:30 | 显示全部楼层
Frühe Einflüsse auf Entwicklung und Verhaltennderungen im vorherrschenden Verständnis über die Faktoren geführt haben, welche Kognition und Verhalten beeinflussen. In den klassischen Arbeiten von G. (1869) oder B. (B. et al., 1934) waren Intelligenzunterschiede noch vollständig mit Vererbung erklärt worden. In den Sozialwissenschaften allerdin
发表于 2025-3-22 09:41:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:35:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:14:40 | 显示全部楼层
Zwischen Tradition und kulturellem Kontext: Definition, Identifikation und Klassifikations wir einen konventionellen Intelligenz- oder Fähigkeitstest durchführen. Dabei gehen wir davon aus, dass es keine Rolle spielt, ob dieses Kind Peter, Ayman, Netkey oder Balendran heisst und es aus der Schweiz, Syrien, der Türkei oder aus Bangladesh stammt. Gleiches gilt für unsere Annahme, dass Beg
发表于 2025-3-22 22:00:42 | 显示全部楼层
Alternative Zugänge zu Identifikation und Zuweisung Testbatterien basiert, obwohl eigentlich die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Individuums im Vordergrund stehen sollten. In diesem Kapitel werden . besprochen und einige Beispiele vorgestellt.
发表于 2025-3-23 04:17:49 | 显示全部楼层
Zwischen Nutzen und Risiko: Die Platzierung in Begabungsförderprogrammennierten Schülerinnen und Schüler von der mit ihrer Identifikation einher gehenden Etikettierung als ‹besonders befähigt›. Dies ist in der Sonderpädagogik nicht der Fall, so dass man eher von einem Paradoxon der sonderpädagogischen Förderung sprechen. Während hier nach erfolgter Zuweisung zusätzliche
发表于 2025-3-23 08:42:06 | 显示全部楼层
Bilanz und Empfehlungene Risikofaktoren, Eignungs- und Zuweisungspraktiken, leistungsbeeinflussende schulische und kontextuelle Probleme; Ausbildung und Qualität von Lehrpersonen sowie auf die Verbesserung der Forschungsbasis. In einem ersten Schritt werden jedoch die vier Fragen, welche diese Publikation leiteten, überbl
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-26 12:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表