找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bankrott der Bildungsgesellschaft; Pädagogik in politök Iwan Pasuchin Book 2012 VS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wi

[复制链接]
查看: 17856|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:13:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bankrott der Bildungsgesellschaft
期刊简称Pädagogik in politök
影响因子2023Iwan Pasuchin
视频video
发行地址Wissen als ökonomische Ressource unserer Gesellschaft?.Analyse zu den Anforderungen an die Bildung im 21. Jahrhundert.Implikationen und Herausforderungen für den pädagogischen Sektor
图书封面Titlebook: Bankrott der Bildungsgesellschaft; Pädagogik in politök Iwan Pasuchin Book 2012 VS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wi
影响因子.Die Vision von einer Bildungsgesellschaft, in der das durch Lernen akkumulierte Wissen die zentrale ökonomische Ressource darstellen sollte, wurde im Zuge des Crashs des entfesselten Kapitalismus endgültig ad absurdum geführt. Immer mehr Menschen, die an das Versprechen glaubten, auf Basis einer höheren Qualifizierung Wohlstand oder wenigstens einen sicheren Arbeitsplatz zu erlangen, sehen sich um die Früchte ihrer Anstrengungen betrogen. Im Endeffekt erwiesen sich die Proklamation der Informations- bzw. Wissensgesellschaft und mit ihr die Verheißung einer Wirtschaftsform, in der Investitionen in den eigenen Kompetenzzuwachs reichlich belohnt würden, als Hebel zur sukzessiven Rückeroberung der Macht sowie zur Vervielfachung des Vermögens finanzieller Eliten seit Mitte der 1970er Jahre. Das Buch untersucht den Einfluss von Politik sowie (Medien-) Soziologie auf diesen Prozess und richtet den Fokus auf seine Implikationen für das pädagogische Denken und Handeln. Abschließend erfolgt das Aufzeigen möglicher Wege, wie Bildungsverfahren unter Berücksichtigung politökonomischer Kontexte sinnvoll gestaltet werden können..
Pindex Book 2012
The information of publication is updating

书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft影响因子(影响力)




书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft网络公开度




书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft网络公开度学科排名




书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft被引频次




书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft被引频次学科排名




书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft年度引用




书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft年度引用学科排名




书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft读者反馈




书目名称Bankrott der Bildungsgesellschaft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:57:33 | 显示全部楼层
Theorien der Informationsgesellschaft,st notwendig, der Genese gerade dargestellter Gedankenkonstrukte nachzugehen. D. h. die Frage zu beantworten, woher die Idee der Informationsgesellschaft stammt, auf der jene der Bildungsgesellschaft aufbaut. V.a. gilt e zu untersuchen, wie sie sich bis zum Höhepunkt des Informationalismus entfaltet
发表于 2025-3-22 01:48:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:00:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:24:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:41:22 | 显示全部楼层
Ende des Informationalismus und Bankrott der Bildungsgesellschaft, die Rahmenbedingungen der eigenen Existenz zu durchschauen. Die Vermittlung entsprechender Informationen im Kontext des Diskurses um die Bildungsgesellschaft stellte eines der Hauptziele aller vorangehenden Ausführungen dar. Dabei wurde jedoch absichtlich nicht auf die aktuellsten in Bezug auf dies
发表于 2025-3-22 18:35:20 | 显示全部楼层
Gesamtfazit und Ausblick,leich. Solchermaßen hoch gesetzte Latten bergen die Gefahr der demotivierenden Wirkung: Wird die Aufgabe als übermächtig und darüber hinaus noch als abstrakt empfunden, ist man schnell dazu geneigt, sich als unfähig zu erachten, sie auszuführen, woraus resultieren kann, dass man aufhört, sich überha
发表于 2025-3-22 23:17:07 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4302-6101-8ker geht, folgt hier das Aufzeigen der jeweiligen Positionierungen innerhalb im vorangehenden Kapitel behandelter Ansätze zur Bedeutung des Wissens und zur Rolle von „Wissensarbeiter/innen“ sowie das Präsentieren entsprechender Visionen in Hinblick auf das Bildungssystem und der daraus resultierenden Appelle an die Bildungspolitik.
发表于 2025-3-23 04:46:59 | 显示全部楼层
Strategic Alliances in the Japanese Economy,an der „informationstechnologischen Revolution“ zu beteiligen, sondern diese anzuführen. In einer derart konstruierten Bildungsgesellschaft war der Anspruch an die Pädagogik gewaltig: Sie musste die Menschheit mit all den Kompetenzen ausstatten, die ihr überhaupt erst ein Überleben in der Wissensgesellschaft ermöglichen sollen.
发表于 2025-3-23 09:09:53 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4302-6101-8rachtet – so viel Wert sein soll, warum sind dann unsere soziale Stellung, die Rahmenbedingungen unserer Arbeit und (um einmal beim Thema zu bleiben) unsere Bezahlung so, wie sie sind? Wir wollen ja nicht klagen – alleine schon weil wir wissen, dass das nichts bringt –, aber die Diskrepanz lässt sich beim besten Willen nicht sonntags-weg-reden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-2 11:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表