期刊全称 | BASIC im Bau- und Vermessungswesen | 期刊简称 | Programmierte Ingeni | 影响因子2023 | Lothar Marsolek | 视频video | | 图书封面 |  | 影响因子 | Dieses Lehrbuch mit einer integrierten Programmsammlung von BASIC-Programmen für den SHARP-Computer PC-15W~ (Al faßt meine mehrjährigen Arbeiten auf dem Gebiet der Programmierung von Ingenieurmathematik zusammen. Als Dozent an der Technischen Fachhochschule Berlin halte ich im Rahmen der Aufgaben des Fachbereichs, in dem ich tätig bin, für angehende Bau-, Kartographie- und Vermessungsingenieure Mathematikvorlesungen ab. Die dabei von meinen Studenten und mir verwendeten Rechenhilfs mittel haben sich im Laufe der bei den letzten Jahrzehnte grund legend verände~t. Hatten die ersten Taschenrechner lediglich die mechanischen Rechenmaschinen, den Rechenstab und die Logarithmentafel er setzt, so leiteten die innerhalb der letzten Jahre auf dem Markt erschienenen programmierbaren mobilen Kleincomputer ei nen Wandel in der Behandlung des traditionellen Lehrstoffs ein: Bestimmte Integrale werden nicht mehr unter Verwendung von In tegrationsverfahren oder Reihenentwicklungen gelöst und Tabel lenwerke - wie etwa das der tabellierten Klotoide - sind über flüssig geworden. Überall, wo sich Iterationsverfahren ein setzen lassen, liefern programmierte Rechenroutinen schnell und zuverlässi | Pindex | Book 1986 |
The information of publication is updating
|
|