找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Asymmetrische Information und Werbung; Erik Lehmann Textbook 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Investition.Konsum.Marketing.Reputati

[复制链接]
查看: 30689|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:25:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Asymmetrische Information und Werbung
影响因子2023Erik Lehmann
视频video
图书封面Titlebook: Asymmetrische Information und Werbung;  Erik Lehmann Textbook 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Investition.Konsum.Marketing.Reputati
影响因子Die Werbeinvestitionen der deutschen Wirtschaft haben sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt und sind damit erheblich schneller angewachsen als das Bruttosozialprodukt. Ökonomen streiten sich seit langem darüber, ob die Werbeausgaben die volkswirtschaftliche Wohlfahrt erhöhen oder senken. Eine mögliche Wohlfahrtserhöhung wird durch eine ressourceneinsparende Informationsvermittlung, eine mögliche Wohlfahrtssenkung durch eine ressourcenverschwendende Beeinflussung der Konsumenten begründet. Herr Lehmann setzte sich zum Ziel zu hinterfragen, inwieweit durch ökonomische Ansätze eine koordinierende Funktion der Werbung erklärt werden kann. Er greift dabei vor allem auf die Spieltheorie und auf Ansätze der Institutionenökonomie zurück und spiegelt deren Aussagen an der empirischen, häufig käuferverhaltenstheoretisch begründeten Marketing­ forschung. Dieser Zielsetzung wird diese Arbeit mehr als gerecht. So leitet Herr Lehmann die Ursachen der asymmetrischen Informationsverteilung zwischen Anbietem und Konsumenten ab und untersucht, inwieweit eine Lösung des bestehenden Koordinationsproblems durch den Konsumenten, den Anbieter oder den Markt selbst erfolgen kann. Aufbauend a
Pindex Textbook 1999
The information of publication is updating

书目名称Asymmetrische Information und Werbung影响因子(影响力)




书目名称Asymmetrische Information und Werbung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Asymmetrische Information und Werbung网络公开度




书目名称Asymmetrische Information und Werbung网络公开度学科排名




书目名称Asymmetrische Information und Werbung被引频次




书目名称Asymmetrische Information und Werbung被引频次学科排名




书目名称Asymmetrische Information und Werbung年度引用




书目名称Asymmetrische Information und Werbung年度引用学科排名




书目名称Asymmetrische Information und Werbung读者反馈




书目名称Asymmetrische Information und Werbung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:24:02 | 显示全部楼层
978-3-8244-6943-7Springer Fachmedien Wiesbaden 1999
发表于 2025-3-22 03:22:05 | 显示全部楼层
LA- and PS-hierarchies in comparisones Produktes vollkommen informiert sind, entstehen keine Kosten der Informationssuche und kein Anreiz zur Werbung. Das langfristige Marktergebnis entspricht dem vollständigem Wettbewerbsgleichgewicht und homogene Güter werden in allen Geschäften zum gleichen Preis angeboten. Diese theoretische Ideal
发表于 2025-3-22 06:57:14 | 显示全部楼层
Structure and functioning of signsTransaktionkosten stellt die asymmetrische Informationsverteilung zwischen den betroffenen Parteien dar, die der besser informierten Partei einen Handlungsspielraum zu opportunistischem Verhalten eröffnet. In der Folge entstehen suboptimale Marktergebnisse, die bei symmetrischer Informationsverteilu
发表于 2025-3-22 09:30:27 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-60539-0duziert und die Koordination zwischen Produzent und Konsument erhöht, ist Gegenstand dieses Kapitels. An fünf Funktionen der Werbung im Koordinationsprozeß wird diese Wirksamkeit untersucht (vgl. Tabelle 3.0-1).
发表于 2025-3-22 15:43:23 | 显示全部楼层
Peter J. Giblin,Guillermo Sapirohung im ersten Teil war die Frage nach den Ursachen und den Folgen asymmetrischer Informationsverteilung in Märkten. Die Möglichkeit der Konsumenten, diese Informationsasymmetrie von sich aus abzubauen, ist vielfach gegeben. Die Veränderung der Umwelt und des Konsumbewußtseins verlangt auch ein verä
发表于 2025-3-22 21:06:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:49:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:37:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:34:03 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 19:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表