期刊全称 | Anschauen, Anfassen, Auffassen. | 期刊简称 | Eine Wissensgeschich | 影响因子2023 | Anja Sattelmacher | 视频video | | 学科分类 | Mathematik im Kontext | 图书封面 |  | 影响因子 | .Das Herstellen, Sammeln und Verbreiten mathematischer Modelle war im 19. und frühen 20. Jahrhundert weit verbreitete Praxis an Universitäten und technischen Hochschulen.Anhand ausgewählter Modelle im Kontext ihrer Sammlungen lässt sich zeigen, dass das Wissen über mathematische Modelle im Prozess der Modellierung, des Sammelns, des Veräußerns und des Ausstellens generiert wurde. Dabei flossen sowohl künstlerische Praktiken als auch reformpädagogische Überlegungen in dieses Wissen mit ein. Im Zentrum der Studie stehen Mathematikprofessoren, die die Verwendung von Modellen im Kontext der akademischen Lehre auf unterschiedliche Weise vorantrieben. Weniger bekannt ist hingegen, dass auch Frauen einen wichtigen Anteil an der Produktion von Modellen hatten. Das Buch leistet mit den Auswertungen zahlreicher Quellen aus unterschiedlichen Archiven sowie einer ethnographischen Beobachtung eines Modellbauers einen wichtigen Beitrag für eine praxeologisch orientierte Wissenschaftsgeschichte. . | Pindex | Book 2021 |
The information of publication is updating
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.影响因子(影响力) 
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.网络公开度 
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.网络公开度学科排名 
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.被引频次 
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.被引频次学科排名 
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.年度引用 
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.年度引用学科排名 
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.读者反馈 
书目名称Anschauen, Anfassen, Auffassen.读者反馈学科排名 
|
|
|