找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Anfangsunterricht Mathematik; Klaus Hasemann,Hedwig Gasteiger Textbook 2020Latest edition Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von S

[复制链接]
查看: 22409|回复: 42
发表于 2025-3-21 17:16:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Anfangsunterricht Mathematik
影响因子2023Klaus Hasemann,Hedwig Gasteiger
视频video
发行地址Gibt eine verständliche Einführung in die Entwicklung des mathematischen Verständnisses von den ersten Lebensjahren bis zum Schulbeginn (und darüber hinaus).Überarbeitete und ergänzte Neuauflage.Trägt
学科分类Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Anfangsunterricht Mathematik;  Klaus Hasemann,Hedwig Gasteiger Textbook 2020Latest edition Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von S
影响因子Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die zeigen, wie wichtig frühe mathematische Kenntnisse für den späteren Lernerfolg sind. Der mathematische Anfangsunterricht hat deshalb richtungweisende Bedeutung. Für eine gelingende mathematische Lernentwicklung der Kinder ist es wichtig, die individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten der Kinder zu kennen, um daran anknüpfen zu können. . . Dieses Buch widmet sich deshalb zunächst der Entwicklung des mathematischen Verständnisses in den ersten Lebensjahren bis zum Schuleintritt und geht auf Möglichkeiten mathematischer Förderung in Kindertagesstätten ein. Auf fachdidaktischer und lerntheoretischer Basis werden die Inhalte des Anfangsunterrichts in der Schule – Zahlbegriffserwerb, elementares Rechnen, geometrische Fragestellungen sowie Größen und Sachrechnen – ausführlich beschrieben und in praktischen Beispielen konkretisiert. Schwerpunkte sind dabei die Arbeit mit geeigneten Arbeitsmitteln und mit digitalen Medien. Im Fokus derunterrichtlichen Arbeit stehen Kinder mit verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten. Deshalb werden auch spezielle Zielgruppen wie Kinder mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen oder mit besonderen Begabung
Pindex Textbook 2020Latest edition
The information of publication is updating

书目名称Anfangsunterricht Mathematik影响因子(影响力)




书目名称Anfangsunterricht Mathematik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Anfangsunterricht Mathematik网络公开度




书目名称Anfangsunterricht Mathematik网络公开度学科排名




书目名称Anfangsunterricht Mathematik被引频次




书目名称Anfangsunterricht Mathematik被引频次学科排名




书目名称Anfangsunterricht Mathematik年度引用




书目名称Anfangsunterricht Mathematik年度引用学科排名




书目名称Anfangsunterricht Mathematik读者反馈




书目名称Anfangsunterricht Mathematik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:18:41 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9569-4onen hinweg anschlussfähig zu gestalten, ist deshalb eine Herausforderung für Erziehende und Lehrpersonen gleichermaßen. In Abschn. 2.1 werden Empfehlungen für die Arbeit in Kindertagesstätten gegeben, und es erfolgt der Versuch einer Klärung, welche mathematischen Inhalte bereits thematisiert werde
发表于 2025-3-22 01:03:01 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9569-4truktiver Prozess ist, der im Wesentlichen von jedem Lernenden selbst vollzogen werden muss (Abschn. 3.1). Die Überlegungen zum Lernen im Allgemeinen gelten insbesondere für mathematisches Lernen. In Abschn. 3.2 stellen wir didaktische Grundlagen für den mathematischen Anfangsunterricht dar. In Absc
发表于 2025-3-22 07:25:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:12:05 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9569-4len, ist zu prüfen, ob für Kinder an den beiden Enden des Leistungsspektrums ergänzende methodische Maßnahmen und Angebote gefunden oder gewisse Schwerpunkte anders gesetzt werden können. Es geht also in diesem Kapitel um die Bandbreite mathematischer Fähigkeiten im Anfangsunterricht (Abschn. 5.1).
发表于 2025-3-22 14:10:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:48:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:39:54 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-61360-3Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematik Lehramt; Mathematikdidaktik; Mathematikunter
发表于 2025-3-23 03:31:28 | 显示全部楼层
978-3-662-61359-7Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020
发表于 2025-3-23 06:53:43 | 显示全部楼层
Klaus Hasemann,Hedwig GasteigerGibt eine verständliche Einführung in die Entwicklung des mathematischen Verständnisses von den ersten Lebensjahren bis zum Schulbeginn (und darüber hinaus).Überarbeitete und ergänzte Neuauflage.Trägt
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 13:12
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表