书目名称 | Zwischen Wissen und Erwartung – Studierende in der Sprachförderung | 副标题 | Eine empirische Stud | 编辑 | Rebecca Schuler | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | In universitären Sprachförderprojekten sind Lehramtsstudierende zugleich Lernende und Sprachförderpersonen. Mit dieser doppelten Zuschreibung sind zwei Sozialisationsinstanzen – Universität und Schule – verbunden und spezifische Auswirkungen auf das sprachförderbezogene Professionswissen verknüpft. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Studie, die empirische Erkenntnisse einer theoretischen Modellierung gegenüberstellt, untersucht, über welche sprachförderbezogenen Professionswissensbestände in der Sprachförderung tätige Lehramtsstudierende verfügen. Neben der Relevanz von Perspektivierung und Gegenstandsspezifizierung wird deutlich, dass sowohl ein weiter Wissensbegriff als auch die verschiedenen Rollen der Studierenden in Praxisprojekten zu berücksichtigen sind. | 出版日期 | Book 2023 | 关键词 | sprachförderbezogenes Professionswissen; studentische Sprachförderpersonen; Sprachförderung; Ressourcen | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42067-3 | isbn_softcover | 978-3-658-42066-6 | isbn_ebook | 978-3-658-42067-3 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|