书目名称 | Zur doppelten Diskontinuität in der Gymnasiallehrerbildung |
副标题 | Ansätze zu Verknüpfu |
编辑 | Christoph Ableitinger,Jürg Kramer,Susanne Prediger |
视频video | |
概述 | Aktuelles Thema "Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik", erster Band einer neuen Reihe.Das Buch bietet Beiträge zur Überwindung der Hürden zwischen Schule und Universität.Das Buch ist Ideenge |
丛书名称 | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik |
图书封面 |  |
描述 | .Ausgehend von Problemanalysen zur doppelten Diskontinuität der Lehramtsausbildung sind in den letzten Jahren an vielen Standorten Konzepte entwickelt worden für sinnstiftende Anfangsveranstaltungen und die Aufbereitung der fachlichen Inhalte für späteres didaktisches Handeln zwischen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Ausbildungselementen. Der Sammelband gibt einen Überblick zu unterschiedlichen Konzepten und ihrer Umsetzung in Lehrveranstaltungen, um didaktische und methodische Ansätze ("good practice") möglichst konkret vorzustellen und dahinter stehende Prinzipien zu reflektieren und zu konsolidieren.. |
出版日期 | Textbook 2013 |
关键词 | Doppelte Diskontinuität nach Felix Klein; Gymnasiales Lehramt Mathematik; Hochschuldidaktik; Lehrerbild |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01360-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-01359-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-01360-8Series ISSN 2197-8751 Series E-ISSN 2197-876X |
issn_series | 2197-8751 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |