书目名称 | Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden |
副标题 | Multiperspektivische |
编辑 | Alexander Franz Koch,Stefan Kruse,Peter Labudde |
视频video | |
概述 | Aktuelle Beiträge zur Didaktik der Technik.Zur Genese und unterrichtlichen Integration von Technischer Bildung.Modelle in Lehrplänen des deutschsprachigen Raums für eine allgemeine Technische Bildung |
图书封面 |  |
描述 | Die Beiträge in diesem Sammelband von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden beschäftigen sich mit der Rolle der Technischen Bildung in Fächerverbünden aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits besteht jeweils eine nationale Perspektive geprägt durch bildungspolitische Umstände, in die Technische Bildung eingebunden ist. Andererseits beleuchtet jeder Beitrag bestimmte Aspekte der Didaktik der Technik unter organisatorischen und inhaltlichen Gesichtspunkten.. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Technikdidaktik; Technische Bildung; Lehrplan international; Technikunterricht; Bildung in Naturwissensc |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25623-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-25622-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-25623-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |