找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre; Eine Untersuchung am Wieland Wilzek Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. d

[复制链接]
查看: 43654|回复: 34
发表于 2025-3-21 20:08:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre
副标题Eine Untersuchung am
编辑Wieland Wilzek
视频video
丛书名称Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
描述Der Übergang von der Schule zur Hochschule im Fach Mathematik stellt viele Studierende vor verschiedene Schwierigkeiten, wobei der veränderte Umgang mit Anschauung eine besondere Herausforderung sein kann. Es ist denkbar, dass eine stärker anschaulich ausgerichtete Hochschulmathematik die Übergangsproblematik abmildert. Das Hauptanliegen dieser Arbeit besteht daher darin, zu klären, welche Rolle Anschauung in der mathematischen Hochschullehre spielen sollte. Dabei liegt der Fokus auf der Lehrveranstaltung Analysis. Zunächst wir eine Definition von Anschauung entwickelt und verschiedene Einsatzarten von Anschauung werden unterschieden, um diese bezüglich ihrer Angemessenheit zu bewerten. Daran anschließend wird ein Vorschlag vorgestellt, wie durch interaktive dynamische Visualisierungen Anschauung in die mathematische Hochschullehre eingebunden werden kann. Abschließend werden in einer empirischen Untersuchung anschauliche Elemente in Beweisprozessen von Studierenden rekonstruiert, deren Lernprozesse durch interaktive dynamische Visualisierungen unterstützt wurden. Die anschaulichen Elemente werden in einer Typologie zusammengefasst und die so gewonnenen Typen bezüglich des Potenzia
出版日期Book 2021
关键词Anschauung; Hochschule; Mathematik; Didaktik; Visualisierungen; Analysis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35361-2
isbn_softcover978-3-658-35360-5
isbn_ebook978-3-658-35361-2Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177
issn_series 2509-3169
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre影响因子(影响力)




书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre影响因子(影响力)学科排名




书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre网络公开度




书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre网络公开度学科排名




书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre被引频次




书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre被引频次学科排名




书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre年度引用




书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre年度引用学科排名




书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre读者反馈




书目名称Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:24:31 | 显示全部楼层
2509-3169 e Umgang mit Anschauung eine besondere Herausforderung sein kann. Es ist denkbar, dass eine stärker anschaulich ausgerichtete Hochschulmathematik die Übergangsproblematik abmildert. Das Hauptanliegen dieser Arbeit besteht daher darin, zu klären, welche Rolle Anschauung in der mathematischen Hochschu
发表于 2025-3-22 01:58:16 | 显示全部楼层
978-3-658-35360-5Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
发表于 2025-3-22 07:39:53 | 显示全部楼层
Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre978-3-658-35361-2Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177
发表于 2025-3-22 09:41:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:36:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35361-2Anschauung; Hochschule; Mathematik; Didaktik; Visualisierungen; Analysis
发表于 2025-3-22 20:16:00 | 显示全部楼层
Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen HochschullehreEine Untersuchung am
发表于 2025-3-22 22:26:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:45:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:09:14 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 20:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表