书目名称 | Zum Einfluss von Computeralgebrasystemen auf mathematische Grundfertigkeiten |
副标题 | Eine empirische Best |
编辑 | Robert Neumann |
视频video | |
概述 | Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | .Mit einer empirischen Studie untersucht Robert Neumann, ob sich Leistungsunterschiede von Studienanfängern im Bereich mathematischer Grundfertigkeiten auf den in der Schule verwendeten Taschenrechnertyp zurückführen lassen. Auf der Basis von Leistungstests mit über 450 Studierenden liefert der Autor einen empirisch gestützten Beitrag zu den Langzeitauswirkungen verschiedener Computeralgebrasysteme, die im Mathematikunterricht verwendet wurden. Dabei kann der Autor im Bereich der Interpretation von Funktionsgraphen signifikante Unterschiede feststellen. Seine Ergebnisse weisen darauf hin, dass es eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen gibt, die bisher nicht im erhofften Maße von Rechnertechnologien profitieren.. |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Einfluss von Computeralgebrasystemen; Mathematische Grundfertigkeiten; Taschenrechner; Empirische Bildu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18949-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-18948-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-18949-5Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177 |
issn_series | 2509-3169 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |