书目名称 | Zum Begriff des exponentiellen Wachstums |
副标题 | Entwicklung und Erfo |
编辑 | Alexandra Thiel‐Schneider |
视频video | |
概述 | Eine mathematikdidaktische Studie |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Alexandra Thiel-Schneider analysiert Lernprozesse zur Vorstellungsentwicklung zum Begriff des exponentiellen Wachstums in der Sekundarstufe I. Im Zentrum steht die Frage, wie ein geeignetes Lehr-Lernarrangement aufgebaut sein sollte, um tragfähige Begriffsbildungsprozesse zu initiieren. Entstanden ist zum einen ein tiefgehendes Verständnis der stattfindenden Lernprozesse und deren inhaltlicher Strukturierung, wobei der Prozentstreifen als Anschauungsmittel eine zentrale Rolle spielt. Zum anderen zeigt sich ein klares Bild, das den Zusammenhang zwischen der Art des Wachstumsfaktors und des Änderungsverhaltens beschreibt und dabei potentielle Hürden sowie förderliche Prozesse identifiziert.. |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Exponentielles Wachstum; Lehr-Lernprozesse in sinnstiftenden Kontexten; Lehr-Lernprozesse aus inferent |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21895-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-21894-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-21895-9Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |