找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Zukunftsillusionen; Kritik der Trendfors Holger Rust Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wie

[复制链接]
查看: 45881|回复: 34
发表于 2025-3-21 18:35:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Zukunftsillusionen
副标题Kritik der Trendfors
编辑Holger Rust
视频video
概述Über die Trend- und Zukunftsforschungsindustrie
图书封面Titlebook: Zukunftsillusionen; Kritik der Trendfors Holger Rust Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wie
描述Holger Rust gilt als der pointierteste und wirkungsvollste Kritiker der feuilletonistischen „Trend- und Zukunftsforschung“. In seiner aktuellen Expertise zu den jüngsten Angeboten der Branche unterzieht er die Methoden und Befunde der vielfältigen Trend- und Zukunftsagenturen aus wissenschaftlicher wie aus wirtschaftspraktischer Perspektive einer profunden Analyse. Er kommt dabei zum Ergebnis, dass die meist vollmundigen Versprechungen weder methodologisch noch inhaltlich fundiert sind. In einer dezidierten Analyse diagnostiziert er vor allem im Hinblick auf die Anwendbarkeit der Trend- und Zukunftsdiagnosen rhetorisch aufgeputzte Trivialität und strategischen Opportunismus. .Die so genannten „Megatrends“ sind, wie der Autor nachweist, durch die Analysen öffentlicher und wissenschaftlicher Forschungsinstitutionen sattsam bekannt und stehen jedem Interessenten zur freien Verfügung. Die gängige Trend- und Zukunftsforschung erweist sich vor diesem Hintergrund inhaltlich und methodologisch als teurer und, wie die Analysen zeigen, nicht selten irreführender Umweg. Der Autor zeigt klare Alternativen und belegt die Stärke einer pragmatischen Soziologie für die wissenschaftliche wie die wi
出版日期Book 2009
关键词Horx, Matthias; Institution; Megatrends; Sozialwissenschaft; Soziologie; Traditionen; Trendforschung; Zukun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91778-8
isbn_ebook978-3-531-91778-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Zukunftsillusionen影响因子(影响力)




书目名称Zukunftsillusionen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Zukunftsillusionen网络公开度




书目名称Zukunftsillusionen网络公开度学科排名




书目名称Zukunftsillusionen被引频次




书目名称Zukunftsillusionen被引频次学科排名




书目名称Zukunftsillusionen年度引用




书目名称Zukunftsillusionen年度引用学科排名




书目名称Zukunftsillusionen读者反馈




书目名称Zukunftsillusionen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:31:58 | 显示全部楼层
Trend- und Zukunftsforschung“. In seiner aktuellen Expertise zu den jüngsten Angeboten der Branche unterzieht er die Methoden und Befunde der vielfältigen Trend- und Zukunftsagenturen aus wissenschaftlicher wie aus wirtschaftspraktischer Perspektive einer profunden Analyse. Er kommt dabei zum Ergebn
发表于 2025-3-22 01:29:05 | 显示全部楼层
logisch als teurer und, wie die Analysen zeigen, nicht selten irreführender Umweg. Der Autor zeigt klare Alternativen und belegt die Stärke einer pragmatischen Soziologie für die wissenschaftliche wie die wi978-3-531-91778-8
发表于 2025-3-22 08:02:28 | 显示全部楼层
Book 2009ngige Trend- und Zukunftsforschung erweist sich vor diesem Hintergrund inhaltlich und methodologisch als teurer und, wie die Analysen zeigen, nicht selten irreführender Umweg. Der Autor zeigt klare Alternativen und belegt die Stärke einer pragmatischen Soziologie für die wissenschaftliche wie die wi
发表于 2025-3-22 10:35:20 | 显示全部楼层
Holger RustÜber die Trend- und Zukunftsforschungsindustrie
发表于 2025-3-22 12:53:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:47:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:39:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:58:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:37:19 | 显示全部楼层
Nachrichtensatelliten und weltweites Netz, Plattformen (ca. 60 m hohe Türme) oder eine Relaisstelle in der Mitte des Atlantik auf der Spitze eines 1000 km hohen Turmes notwendig. Schon 1945 hat Clarke vorgeschlagen, an Stelle solcher utopischer Türme hochfliegende Satelliten als Relaisstellen einzusetzen [21–1].
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 17:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表