书目名称 | Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung |
副标题 | Empirische Studien z |
编辑 | Wolfgang Seitter,Michael Schemmann,Ulrich Vossebei |
视频video | |
概述 | Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge?.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
图书封面 |  |
描述 | Anhand der Ergebnisse von drei empirischen Studien stellen die Beitragsautoren Heterogenität, Zielgruppenbezug und Matchingherausforderungen der wissenschaftlichen Weiterbildung pointiert und differenziert dar. Der Erfolg wissenschaftlicher Weiterbildung ist Resultat der richtigen Passung von vier unterschiedlichen Zielgruppen: den individuellen und institutionellen Nachfragern (extern) sowie den Hochschulleitungen und WissenschaftlerInnen (intern). Alle vier Zielgruppen sind noch einmal je für sich überaus heterogen, so dass das Matching der verschiedenen Gruppen die zentrale Herausforderung für eine gelingende Implementierung darstellt. |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Akzeptanzanalyse; Bedarfsanalyse; Potentialanalyse; Wissenschaftliche Weiterbildung; Zielgruppe Hochschu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09554-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-09553-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-09554-3Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |