书目名称 | Wissenstransfer im Bildungsbereich | 副标题 | Konzepte, Erfahrunge | 编辑 | Hadjar Ghadiri-Mohajerzad,Josef Schrader | 视频video | | 概述 | Bietet einen umfassenden Überblick über Wissenstransfer in der sich rasch ausweitenden Bereich digitaler Lernmedien.Enthält eingehende Diskussionen über die evidenzbasierte Bildungsreform.Unterstützt | 图书封面 |  | 描述 | .Dieser Band bietet eine Einführung in das Thema Wissenstransfer im Bildungsbereich unter Berücksichtigung aktueller Studien. Bildungswissenschaftliches Wissen soll das pädagogische Personal unterstützen, doch es besteht Zweifel an der Erfüllung dieser Erwartung, und es wird zunehmend gefordert, Forschungserkenntnisse effektiv in der Praxis umzusetzen. Dabei ist der Wissenstransfer entscheidend, um wissenschaftliche Erkenntnisse positiv auf die Bildungsrealität einwirken zu lassen. Der Wissenstransfer von Forschungswissen in die Bildungspraxis und Bildungspolitik ist ein komplexer Prozess und gestaltet sich sehr unterschiedlich. In diesem Band wird der Versuch vorgenommen, die Konzepte, Erfahrungen und Perspektiven zum Wissenstransfer zu systematisieren. Die Lektüre gibt außer dem Stand der aktuellen Forschung mehr Einblicke auf die verschiedenen Akteure des Wissenstransfers: Während eine zügige und an Probleme und Handlungsmöglichkeiten der Praxis anschlussfähige Vermittlung von Forschungswissen insbesondere von der Bildungspolitik eingefordert wird, zeigen Forschende grundsätzlich eine Bereitschaft zu Wissenstransferaktivitäten, aber legen keine Priorität auf Wissenstransfer. Sch | 出版日期 | Book 2024 | 关键词 | Beziehung zwischen Forschung und Praxis; Forschungskollaboration; Sequentielle Forschung; Digitale Lern | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45460-9 | isbn_softcover | 978-3-658-45459-3 | isbn_ebook | 978-3-658-45460-9 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|