| 书目名称 | Wissensbestände (be)herrschen(d) |
| 副标题 | Zur (Un)Möglichkeit |
| 编辑 | Nina Simon |
| 视频video | http://file.papertrans.cn/1030/1029654/1029654.mp4 |
| 丛书名称 | Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse |
| 图书封面 |  |
| 描述 | Im Rahmen eines Plädoyers für eine epistemologische Neuorientierung der Deutschdidaktik versucht dieses Buch (Deutsch)(Hochschul)Didaktik herrschafts- und rassismuskritisch zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Entlang einer Auseinandersetzung mit zahlreichen Interviewäußerungen von Studierenden und theoretischen Perspektiven auf die Universität, gesellschaftliche (Herrschafts-)Verhältnisse, das Pädagogische, didaktische Gegenstände und Lehrende wird eine herrschafts- und rassismuskritisch inspirierte (Deutsch)(Hochschul)Didaktik begründet, die beständig zweierlei ist: möglich und unmöglich. |
| 出版日期 | Book 2021 |
| 关键词 | Herrschaftskritische; Subjektivierung - Objektivierung; (Un)Möglichkeit; Rassismuskritische; Gesellschaf |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32674-6 |
| isbn_softcover | 978-3-658-32673-9 |
| isbn_ebook | 978-3-658-32674-6Series ISSN 2524-8731 Series E-ISSN 2524-874X |
| issn_series | 2524-8731 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |