书目名称 | Wissensbestände (be)herrschen(d) |
副标题 | Zur (Un)Möglichkeit |
编辑 | Nina Simon |
视频video | |
丛书名称 | Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse |
图书封面 |  |
描述 | Im Rahmen eines Plädoyers für eine epistemologische Neuorientierung der Deutschdidaktik versucht dieses Buch (Deutsch)(Hochschul)Didaktik herrschafts- und rassismuskritisch zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Entlang einer Auseinandersetzung mit zahlreichen Interviewäußerungen von Studierenden und theoretischen Perspektiven auf die Universität, gesellschaftliche (Herrschafts-)Verhältnisse, das Pädagogische, didaktische Gegenstände und Lehrende wird eine herrschafts- und rassismuskritisch inspirierte (Deutsch)(Hochschul)Didaktik begründet, die beständig zweierlei ist: möglich und unmöglich. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Herrschaftskritische; Subjektivierung - Objektivierung; (Un)Möglichkeit; Rassismuskritische; Gesellschaf |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32674-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-32673-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-32674-6Series ISSN 2524-8731 Series E-ISSN 2524-874X |
issn_series | 2524-8731 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |