找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: "Unkulturen" in Bildung und Erziehung; Margret Dörr,Birgit Herz Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbad

[复制链接]
查看: 44453|回复: 55
发表于 2025-3-21 17:01:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung
影响因子2023Margret Dörr,Birgit Herz
视频video
发行地址Rückkehr zur schwarzen Pädagogik?
图书封面Titlebook:
影响因子In der Sonder- und Sozialpädagogik steht die demokratische Bildungs- und Erziehungskultur auf dem Prüfstand. Anerkennung, Partizipation, Dialog und die Achtung der Kinder- und Menschenrechtskonventionen werden derzeit in der pädagogischen Praxis zurück gedrängt: sozialtechnologische ‚Straf-Pädagogiken‘ sowie ‚Lob der Disziplin‘ bedienen den ordnungspolitischen Mainstream. Diese so gar nicht neue, sondern vielmehr antiquierte Erziehungskultur steht im Mittelpunkt dieses Bandes. .In ihren Beiträgen analysieren die Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen erziehungswissenschaftlichen Perspektiven die Komplexität und Vielschichtigkeit dieser Entwicklung. Im ersten Teil wird die derzeitige Erziehungskultur unter dem Aspekt einer dem Humanismus und der Demokratie verpflichteten Pädagogik betrachtet. Der zweite Teil vertieft das Spektrum der derzeitigen Kontroversen um die Praxis einer Konfrontativen Pädagogik. Der dritte Teil widmet sich den gesellschaftskritischen Repliken auf (Un)Kulturen von Bildung und Erziehung. Zentraler Bezugspunkt der theorie- und praxisbezogenen Beiträge ist das Recht jedes Kindes und Jugendlichen auf eine gewaltfreie Erziehung..
Pindex Book 2010
The information of publication is updating

书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung影响因子(影响力)




书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung影响因子(影响力)学科排名




书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung网络公开度




书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung网络公开度学科排名




书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung被引频次




书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung被引频次学科排名




书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung年度引用




书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung年度引用学科排名




书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung读者反馈




书目名称"Unkulturen" in Bildung und Erziehung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:43:09 | 显示全部楼层
. Anerkennung, Partizipation, Dialog und die Achtung der Kinder- und Menschenrechtskonventionen werden derzeit in der pädagogischen Praxis zurück gedrängt: sozialtechnologische ‚Straf-Pädagogiken‘ sowie ‚Lob der Disziplin‘ bedienen den ordnungspolitischen Mainstream. Diese so gar nicht neue, sondern
发表于 2025-3-22 03:16:27 | 显示全部楼层
Advances in Machine Learning II004, Colla/Scholz/Weidner 2001, Weidner 1993), insbesondere auch auf den Beitrag von Ludwigshausen/Böhm (2008) in der Zeitschrift „Pädagogik“ zum Transfer der konfrontativen Methodik in den Bildungskontext.
发表于 2025-3-22 07:04:36 | 显示全部楼层
Advances in Machine Learning II Als mich im Vorfeld die Anfrage nach einem Beitrag zu dieser Arbeitsgruppe erreichte, war ich gerade in anderem Zusammenhang mit dem Thema der „Grenzen in der Erziehung“ befasst, also habe ich damals kurz entschlossen die Formulierung „Kulturen und Unkulturen des Grenzensetzens in der Pädagogik“ vorgeschlagen.
发表于 2025-3-22 11:31:35 | 显示全部楼层
Studies in Computational Intelligencedien zeigen deutlich, dass Kinder aus armen, bildungsschwachen Familien und mit Migrationshintergrund in der Schulausbildung benachteiligt werden. Diesen Kindern und Jugendlichen werden strukturell gleiche Chancen auf qualifizierte Bildung verweigert.
发表于 2025-3-22 16:00:27 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-15-5243-42000; 2005). Kriminalpädagogik geht der Frage nach, . ein Jugendlicher delinquent wird, Devianzpädagogik der, . er kriminalisiert wird. Kriminalpolitik leitet Sicherheit aus der möglichst umfassenden Innenpolitik ab. Devianzpädagogik versteht unter nachhaltiger Sicherheit die Verknüpfung von Familien-, Kinder-, Sozial- und Innenpolitik.
发表于 2025-3-22 19:18:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:50:07 | 显示全部楼层
Studies in Computational Intelligencestorischen Zeiten unterschiedliche Ausformungen zeitigte, Formungen, mit denen sich Pädagogik auseinander setzen muss(te) obgleich sie als gesellschaftlich-historische Theorie und Praxis zugleich durch diese Spannung mit hergestellt ist.
发表于 2025-3-23 04:29:20 | 显示全部楼层
Phillipa M. Avery,Zbigniew Michalewicz mit individuellen Öffnungsoptionen1 erfolgt, so bedeutet auch dies eine sehr weitgehende Form der Exklusion von Jugendlichen. Zudem machen es die Bedingungen von teilgeschlossener Unterbringung in der Tat schwer, so etwas wie pädagogische Kultur zu entwickeln und aufrecht zu erhalten.
发表于 2025-3-23 06:02:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 09:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表