用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy; Peter Fischer,Christoph Hubig,Peter Koslowski Book 2003 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2003 A

[复制链接]
查看: 23308|回复: 56
发表于 2025-3-21 19:34:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy
编辑Peter Fischer,Christoph Hubig,Peter Koslowski
视频video
概述Includes supplementary material:
丛书名称Ethische Ökonomie. Beiträge zur Wirtschaftsethik und Wirtschaftskultur
图书封面Titlebook: Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy;  Peter Fischer,Christoph Hubig,Peter Koslowski Book 2003 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2003 A
描述Die technologische Revolution des Internets, ihre epochale Bedeutung für die Wirtschaft und ihre ethische Bewältigung sind das Thema dieses Buches. Seine Beiträge zum Verstehen des Internets reichen von der Frage der Umwälzung oder gar Abschaffung der Eigentumsrechte durch die Allzugänglichkeit und Nicht-Rivalität des "Konsums" von Information im Internet bis zu Fragen der Rückwirkungen des Internets auf den Begriff der Person. Der Wirtschaftsethik der Electronic Economy in den Bereichen Produktion und Arbeitswelt, Konsum und in der Handhabung von Vertrauen und Vertrauensmißbrauch widmen sich die im engeren Sinne wirtschaftsethischen Beiträge. Die Fragen nach der Zukunft der Konsumgesellschaft unter den Bedingungen des Internets untersuchen Beiträge, die den institutionellen Wandlungen der Gesellschaft und der Unternehmen nachgehen, die durch das Internet notwendig werden. Der Leser erhält eine umfassende Analyse der ethischen, gesellschaftlichen und technologischen Probleme der e-economy.
出版日期Book 2003
关键词Arbeit; Ethik; Management; Unternehmen; Unternehmensethik; Vertrauen; Wirtschaftsethik; Ökonomik; literary d
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-57345-3
isbn_softcover978-3-7908-1548-1
isbn_ebook978-3-642-57345-3
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2003
The information of publication is updating

书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy影响因子(影响力)




书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy网络公开度




书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy网络公开度学科排名




书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy被引频次




书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy被引频次学科排名




书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy年度引用




书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy年度引用学科排名




书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy读者反馈




书目名称Wirtschaftsethische Fragen der E-Economy读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:05:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:32:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:00:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:08:51 | 显示全部楼层
Electronic Business — Folgen für die Beschäftigten Human-und Sozialverträglichkeit keine Rolle spielen.Auch für Electronic Business bzw. Electronic Commerce gilt die These, daß diese in sinnvolle Maßnahmen zur sozial gerechten Gestaltung der Arbeitswelt, der Umwelt, der Wirtschaft, Politik und der allgemeinen Kultur eingebettet werden.
发表于 2025-3-22 14:16:08 | 显示全部楼层
Die Entwicklung der E-Economy: Ihre Bedeutung für Theoriebildung in Ökonomik und Ökonomieden Bereich der Ethik ebenso wie für den der Ökonomie. Erwartungen bezüglich der ethischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Ausbreitung der E-Economy oder aber bezüglich der Konsequenzen einer solchen Ausbreitung formulieren Entscheider mit Hilfe von Alltagstheorien, Wissenschaftler im Rahmen de
发表于 2025-3-22 18:54:10 | 显示全部楼层
Optimierung individueller Kommunikation — Abbau institutioneller Kommunikation? Über die Notwendigkelbst-und Außeneinschätzung dieses Bereichs der Wirtschaft einer fundamentalen Verwechslung erlegen sei: Neue, optimierte Mittel des Wirtschaftens seien mit neuen Zwecken verwechselt worden; die durch die Implementation innovativer Informationstechniken ermöglichte Realisierung neuer Strategien des E
发表于 2025-3-22 22:55:33 | 显示全部楼层
Das Ende des Konsums in der Informationsgesellschaftuf die entscheidenden Entwicklungen genau verstellt. Denn das paradigmatische Gut des Handels im Internet — Information, gleich ob in Form von Text, multimedialen Daten oder Software — wird beim Laden aus dem Netz gerade in keiner Weise verbraucht, also konsumiert. An die Stelle der Konsumption von
发表于 2025-3-23 02:13:56 | 显示全部楼层
Skeptisches Wissensmangements ist oder nichts ist.“ So lautet die gegenüber dem Sokratischen Nichtwissen gesteigerte Skepsis des Metrodor von Chios, eines Schülers des Demokrit, in einem von Cicero tradierten Zitat..Managen lässt sich nur, was ist und wovon wir ein Wissen haben können. Also lässt sich Wissen nicht managen. Ske
发表于 2025-3-23 05:49:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-7 08:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表