找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wirtschaft(lich) studieren; Erfahrungsräume von Lukas Bäuerle,Stephan Pühringer,Walter Otto Ötsch Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/d

[复制链接]
查看: 54536|回复: 34
发表于 2025-3-21 18:00:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wirtschaft(lich) studieren
副标题Erfahrungsräume von
编辑Lukas Bäuerle,Stephan Pühringer,Walter Otto Ötsch
视频video
概述Das Studiums der Volkswirtschaftslehre aus der Perspektive ihrer Studierenden.Empirische Erhebung an fünf Studienstandorten in Deutschland und Österreich.Beitrag zur aktuellen Debatten rund um den Sta
丛书名称Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft
图书封面Titlebook: Wirtschaft(lich) studieren; Erfahrungsräume von  Lukas Bäuerle,Stephan Pühringer,Walter Otto Ötsch Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/d
描述.Für den deutschsprachigen Raum liegt hier die erste Studie vor, die sich der studentischen Wahrnehmung eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, insb. der Volkswirtschaftslehre, mit Mitteln der qualitativen Sozialforschung nähert. Aus Gruppengesprächen an fünf der wichtigsten VWL-Studienstandorte in Deutschland und Österreich konnten mithilfe der dokumentarischen Methode vier grundlegende Orientierungen rekonstruiert werden, die für den studentischen Umgang mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium als einschlägig bzw. typisch gelten dürfen. Entgegen einem weitestgehend inhaltlich orientierten Diskurs um den Status quo akademischer ökonomischer Bildung (Monismus bzw. Pluralismus von Schulen, Theorien, Methoden und Disziplinen) legen die hier vorgestellten Ergebnisse nahe, die institutionellen Kontexte von VWL-Studiengängen stärker zu berücksichtigen. Ein besonderer Diskussions- und Handlungsbedarf scheint für die Formen der Leistungsmessung zu bestehen, ebenso wie fürdie didaktische Aufbereitung der Lehre. Auch die Dominanz mathematischer Methoden sowie die fehlenden Bezüge zu realwirtschaftlichen Phänomenen stellt für die Studierenden ein Problem dar. Diese empirischen
出版日期Book 2020
关键词Wirtschaftssoziologie; Sozioökonomie; Volkswirtschaftslehre; Lehrinhalte VWL; Ökonomisierung; Streamlinin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30057-9
isbn_softcover978-3-658-30056-2
isbn_ebook978-3-658-30057-9Series ISSN 2523-8566 Series E-ISSN 2523-8574
issn_series 2523-8566
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Wirtschaft(lich) studieren影响因子(影响力)




书目名称Wirtschaft(lich) studieren影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wirtschaft(lich) studieren网络公开度




书目名称Wirtschaft(lich) studieren网络公开度学科排名




书目名称Wirtschaft(lich) studieren被引频次




书目名称Wirtschaft(lich) studieren被引频次学科排名




书目名称Wirtschaft(lich) studieren年度引用




书目名称Wirtschaft(lich) studieren年度引用学科排名




书目名称Wirtschaft(lich) studieren读者反馈




书目名称Wirtschaft(lich) studieren读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:22:50 | 显示全部楼层
Wirtschaft(lich) studieren978-3-658-30057-9Series ISSN 2523-8566 Series E-ISSN 2523-8574
发表于 2025-3-22 03:21:52 | 显示全部楼层
Lukas Bäuerle,Stephan Pühringer,Walter Otto ÖtschDas Studiums der Volkswirtschaftslehre aus der Perspektive ihrer Studierenden.Empirische Erhebung an fünf Studienstandorten in Deutschland und Österreich.Beitrag zur aktuellen Debatten rund um den Sta
发表于 2025-3-22 05:21:06 | 显示全部楼层
Sozioökonomische Bildung und Wissenschafthttp://image.papertrans.cn/w/image/1029228.jpg
发表于 2025-3-22 10:56:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:20:31 | 显示全部楼层
2523-8566 fürdie didaktische Aufbereitung der Lehre. Auch die Dominanz mathematischer Methoden sowie die fehlenden Bezüge zu realwirtschaftlichen Phänomenen stellt für die Studierenden ein Problem dar. Diese empirischen 978-3-658-30056-2978-3-658-30057-9Series ISSN 2523-8566 Series E-ISSN 2523-8574
发表于 2025-3-22 19:01:25 | 显示全部楼层
Book 2020- und Handlungsbedarf scheint für die Formen der Leistungsmessung zu bestehen, ebenso wie fürdie didaktische Aufbereitung der Lehre. Auch die Dominanz mathematischer Methoden sowie die fehlenden Bezüge zu realwirtschaftlichen Phänomenen stellt für die Studierenden ein Problem dar. Diese empirischen
发表于 2025-3-22 23:20:35 | 显示全部楼层
2523-8566 nd Österreich.Beitrag zur aktuellen Debatten rund um den Sta.Für den deutschsprachigen Raum liegt hier die erste Studie vor, die sich der studentischen Wahrnehmung eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, insb. der Volkswirtschaftslehre, mit Mitteln der qualitativen Sozialforschung nähert. Aus
发表于 2025-3-23 04:06:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:27:32 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 16:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表