书目名称 | Wie Kinder addieren und subtrahieren |
副标题 | Längsschnittliche An |
编辑 | Maria Fast |
视频video | |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | .Maria Fast untersucht mithilfe von Einzelinterviews, wie Schülerinnen und Schüler Additionen und Subtraktionen von der zweiten bis zur vierten Schulstufe lösen. Ihre Ergebnisse zeigen deutliche interindividuelle Unterschiede in den Entwicklungsverläufen auf und geben Anlass zur Annahme, dass Schülerinnen und Schüler ein bestimmtes Verständnis von Zahlen und den damit zusammenhängenden Lösungsmethoden haben, das sie über Jahre beibehalten.. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Mathematikunterricht in der Primarstufe; Längsschnittstudie; Lösungsmethoden von Grundschulkindern; Feh |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16219-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-16218-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-16219-1Series ISSN 2193-8164 Series E-ISSN 2193-8172 |
issn_series | 2193-8164 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |