找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wettbewerbsrecht; Unter Berücksichtigu Brunhilde Ackermann Textbook 1997 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997 Gesetz gegen den unlauteren

[复制链接]
查看: 16002|回复: 39
发表于 2025-3-21 20:03:29 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wettbewerbsrecht
副标题Unter Berücksichtigu
编辑Brunhilde Ackermann
视频video
概述Praxisorientiertes Wissen auf studentische Lese- und Lernbedürfnisse zugeschnitten.Vermittelt Rechtssicherheit durch detaillierte Kenntnis der Rechtsprechung und der Strukturprinzipien.Mit zahlreichen
图书封面Titlebook: Wettbewerbsrecht; Unter Berücksichtigu Brunhilde Ackermann Textbook 1997 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997 Gesetz gegen den unlauteren
描述Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) setzt kaufmännischem Verhalten und kaufmännischen Werbemaßnahmen Grenzen. Geschickte und attraktive Werbung steigert den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens und seiner Produkte, läuft jedoch auch Gefahr, an wettbewerbsrechtliche Grenzen zu stoßen bzw. sie zu überschreiten. Hieraus können Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche entstehen. Die Kenntnis der Möglichkeiten und Grenzen, die das UWG eröffnet bzw. setzt,ist auch bedeutsam, wenn verhindert werden soll,daß Mitbewerber durch unlauteres/irreführendes Verhalten einen Wettbewerbsvorsprung erzielen. Durch die übersichtliche Darstellung der Strukturprinzipien und der Rechtsprechung unter Einbeziehung der fortschreitenden Europäisierung des Wettbewerbsrecht ist dieses Buch besonders interessant für Studenten und Anwender
出版日期Textbook 1997
关键词Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb; Schadensansprüche; UWG; Unterlassungsansprüche; Wettbewerbsrecht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-59061-0
isbn_softcover978-3-540-62955-9
isbn_ebook978-3-642-59061-0
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1997
The information of publication is updating

书目名称Wettbewerbsrecht影响因子(影响力)




书目名称Wettbewerbsrecht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wettbewerbsrecht网络公开度




书目名称Wettbewerbsrecht网络公开度学科排名




书目名称Wettbewerbsrecht被引频次




书目名称Wettbewerbsrecht被引频次学科排名




书目名称Wettbewerbsrecht年度引用




书目名称Wettbewerbsrecht年度引用学科排名




书目名称Wettbewerbsrecht读者反馈




书目名称Wettbewerbsrecht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:23:38 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-59061-0Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb; Schadensansprüche; UWG; Unterlassungsansprüche; Wettbewerbsrecht
发表于 2025-3-22 02:21:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:36:01 | 显示全部楼层
,Europäisierung des Wettbewerbsrechts,Schweden und Finnland sind - anders als Norwegen - zusammen mit Österreich zum 01.01.1995 Mitglied der EU geworden..Schweden hatte 1971 unter der Bezeichnung “Gesetz gegen ungebührlichen Marktvertrieb” das Schwedische Marktgesetz eingeführt, dessen zentrales Anliegen in der verbesserten Durchsetzung des Verbraucherschutzgedankens bestand.
发表于 2025-3-22 09:25:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:14:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:51:34 | 显示全部楼层
,§ 1 UWG,m Wortsinn nach mehrdeutig. Nicht zuletzt die Diskussion um Entscheidungen des Bundesgerichtshofs, die “geschmacklose” Werbung zum Gegenstand hatten, zeigt, wie hochgradig ideologisch besetzt der Begriff verstanden werden kann.
发表于 2025-3-23 01:10:16 | 显示全部楼层
,Sonstige wettbewerbsrechtliche Tatbestände,ontes - bestimmt, daß die öffentliche Werbung für derartige Angebote auf Wa­ren beschränkt ist, die noch zur Konkursmasse gehören. Bei Waren, die zwar aus einer Konkursmasse stammen, nunmehr aber von einem Dritten verkauft werden, ist jede Bezugnah­me auf ihre Herkunft aus der Konkursmasse verboten.
发表于 2025-3-23 05:19:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:03:30 | 显示全部楼层
Die Wettbewerbshandlung,ten, durch das der Wettbewerber auf den tatsächlichen oder möglichen Kundenkreis Einfluß zu nehmen sucht. Wettbewerbszwecken dient eine Handlung jedoch nicht nur, wenn sie den eigenen Wettbewerb des Handelnden, sondern auch dann, wenn sie den Wettbewerb eines Dritten fördern soll. Ein geschäftliches
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-3 19:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表