找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen; Frank J. Plaschke Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2

[复制链接]
查看: 40466|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:31:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen
编辑Frank J. Plaschke
视频video
丛书名称Forum Marketing
图书封面Titlebook: Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen;  Frank J. Plaschke Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2
描述Die Orientierung des Managements an der Wertentwicklung aus Sicht der Shareholder wurde bereits vielfach in Forschung, Lehre und Praxis diskutiert. Allerdings ist die Umsetzung von Wertmanagement und insbesondere die konsequente Integration von Anreizsystemen in der Praxis noch nicht weit fortgeschritten...Frank J. Plaschke entwickelt ein wertbasiertes Anreizsystem, das es ermöglicht, Führungskräfte auf Grundlage interner Wertkennzahlen leistungsgerecht zu vergüten. Ausgehend von einem theoretischen Idealtypus leitet er einen anwendbaren Realtypus ab und liefert konkrete Vorschläge für dessen Umsetzung in der unternehmerischen Praxis. Kernstück des Praxismodells ist eine Bonusbank, in der über unterschiedliche Anspar- und Auszahlungsfunktionen interne Kennzahlen mit Wertschaffung verbunden werden. Dabei kann das Modell auf die Besonderheiten des Unternehmens oder der Industrie eingestellt werden. Durch die Glättung von Jahresschwankungen werden Anreize zu langfristiger Wertsteigerung gesetzt. Somit wird das Erreichen strategischer Ziele belohnt und nicht die kurzfristige Optimierung. Durch den Fokus auf interne Kennzahlen ist das Modell sowohl anwendbar für Geschäftseinheiten börse
出版日期Book 2003
关键词Anreizsystem; Eignung; Forum Marketing; Führungskräfte; Incentivesystem; Kennzahlen; Management; Management
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-91446-0
isbn_softcover978-3-8244-7760-9
isbn_ebook978-3-322-91446-0Series ISSN 2628-2089 Series E-ISSN 2628-2097
issn_series 2628-2089
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2003
The information of publication is updating

书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen影响因子(影响力)




书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen网络公开度




书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen网络公开度学科排名




书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen被引频次




书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen被引频次学科排名




书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen年度引用




书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen年度引用学科排名




书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen读者反馈




书目名称Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:15:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:39:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:19:16 | 显示全部楼层
Einleitung,uchen’ handle.. Dass Wertmanagement dabei aber weit mehr als ein Modethema ist, zeigen die Ausführungen des Weinbauers COLUMELLA, der in seiner Schrift „De re rustica“ („Über die Landwirtschaft“) bereits 50 n. Chr. Folgendes schrieb:
发表于 2025-3-22 11:03:52 | 显示全部楼层
,Grundsätzliche Eignung von Kennzahlen für wertorientierte Management-Incentivesysteme,ngen basieren auf zahlreichen existierenden Ansätzen, die ergänzt werden durch Überlegungen zu einem eigenen Vorschlag für ein System von Wertkennzahlen. Bei der Diskussion der Ansätze geht es nicht um den vielbeschworenen „Metrie War“., sondern vielmehr um eine qualitative Analyse in Hinblick auf d
发表于 2025-3-22 16:54:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:08:36 | 显示全部楼层
Book 2003lerdings ist die Umsetzung von Wertmanagement und insbesondere die konsequente Integration von Anreizsystemen in der Praxis noch nicht weit fortgeschritten...Frank J. Plaschke entwickelt ein wertbasiertes Anreizsystem, das es ermöglicht, Führungskräfte auf Grundlage interner Wertkennzahlen leistungs
发表于 2025-3-23 00:48:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:52:20 | 显示全部楼层
,Grundsätzliche Eignung von Kennzahlen für wertorientierte Management-Incentivesysteme,en. Bei der Diskussion der Ansätze geht es nicht um den vielbeschworenen „Metrie War“., sondern vielmehr um eine qualitative Analyse in Hinblick auf die definierten Ziele und Anforderungen.. Obwohl die konkrete Ausgestaltung der Komponenten von Incentivesystemen erst später dargestellt wird, wird bei den folgenden Ausführungen immer analysiert, ..
发表于 2025-3-23 08:01:38 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 03:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表