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Titlebook: Werbe- und Konsumerziehung international; Beiträge aus Großbri Deutsches Jugendinstitut Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Alter.Erzie

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发表于 2025-3-21 17:20:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Werbe- und Konsumerziehung international
副标题Beiträge aus Großbri
编辑Deutsches Jugendinstitut
视频video
图书封面Titlebook: Werbe- und Konsumerziehung international; Beiträge aus Großbri Deutsches Jugendinstitut Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Alter.Erzie
描述Das Buch präsentiert Stand, Konzeptionen, Defizite und Beispiele einer Werbe- und Konsumerziehung für Kinder im Alter von ca. sechs bis zwölf Jahren in verschiedenen Ländern. .Obwohl Lehrerinnen und Lehrer eine hohe Bereitschaft äußern, zu Werbung und Konsum zu unterrichten, ist die Praxis der Werbe- und Konsumerziehung - ganz im Gegensatz zur Entwicklung kommerzieller Medien- und Freizeitkultur und dem Kommerzialisierungsdruck auf die Schule selbst - eher beiläufig. Es fehlt an ausgearbeiteten Konzeptionen, Beispielen und Materialien..Ein blick über die Grenzen und eine Recherche nach verstreuten Ansätze in Deutschland zeigt eine anregende Vielfalt des pädagogischen Umgangs mit Werbung und Konsum. Die Autoren bearbeiten, entsprechend der Besonderheiten im jeweiligen Land, jeweils schwergewichtig einige der folgenden Fragen:.Welche Konkretionsebenen erreicht Werbe- und Konsumerziehung (von bildungspolitischen Grundsätzen über die Verankerung in Lehrplänen bis zur schulischen Praxis)?.Mit welchen außerschulischen Partnern kann die Schule rechnen?.Läßt sich ein Kommerzialisierungsdruck auf die Schulen feststellen, und wie wird er beurteilt?.Welche Konzeptionen, praktische Beispiele u
出版日期Book 1999
关键词Alter; Erziehung; Freizeit; Kinder; Kommerzialisierung; Kompetenz; Konsum; Kultur; Lehrer; Medien; Nation; Schu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-95169-4
isbn_softcover978-3-8100-2251-6
isbn_ebook978-3-322-95169-4
copyrightLeske + Budrich, Opladen 1999
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发表于 2025-3-21 23:05:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95169-4Alter; Erziehung; Freizeit; Kinder; Kommerzialisierung; Kompetenz; Konsum; Kultur; Lehrer; Medien; Nation; Schu
发表于 2025-3-22 01:58:14 | 显示全部楼层
978-3-8100-2251-6Leske + Budrich, Opladen 1999
发表于 2025-3-22 05:12:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:12:14 | 显示全部楼层
,Wider die defensive Werbepädagogik in Großbritannien,erten so konstruiert, daß Kinder als schwach und schutzlos und Werbende als Verführer der Unschuldigen erscheinen. Dieses Bild ist der Interpretationsrahmen der vorherrschenden „defensiven“ Werbepädagogik, deren Ziel die Förderung kritischer Seherkompetenzenist, um Werbung decodieren sowie kommunika
发表于 2025-3-22 14:50:11 | 显示全部楼层
Vom Vertrauen in den Markt: Das Beispiel USA,e Impulse. Aufgrund ihrer Tradition und Philosophie nehmen die USA jedoch keine herausragende Position bei der Konsum- und Werbeerziehung ein. Es gibt keine landesweite Struktur, die jeden amerikanischen Bürger irgendwann im Verlauf seines Lebens mit Konsum- und Werbeerziehung konfrontieren würde. I
发表于 2025-3-22 20:29:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:46:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:43:58 | 显示全部楼层
,Ein föderalistisches Puzzle: Werbeerziehung in Deutschland,h feststellen: Eine pädagogische Antwort auf den Kommerzialisierungsschub, den die Medien und die Freizeitkultur im letzten Jahrzehnt erfuhren, steht noch aus, obwohl sie von sehr unterschiedlichen Institutionen eingefordert wird. Es gibt zwar Anknüpfungspunkte in den Lehrplänen und eine Menge verst
发表于 2025-3-23 07:24:04 | 显示全部楼层
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