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Titlebook: Weiterbildung Intensivmedizin und Notfallmedizin; CME-Beiträge aus: Me U. Janssens,M. Joannidis,A. Mayer Book 2013 Springer-Verlag Berlin H

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发表于 2025-3-21 16:53:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Weiterbildung Intensivmedizin und Notfallmedizin
副标题CME-Beiträge aus: Me
编辑U. Janssens,M. Joannidis,A. Mayer
视频video
概述Aktuelle CME-Beiträge aus der Fachzeitschrift „Medizinische Klinik – Intensivmedizin und Notfallmedizin“ in einem Band zusammengefasst.Fachwissen für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung.Orient
图书封面Titlebook: Weiterbildung Intensivmedizin und Notfallmedizin; CME-Beiträge aus: Me U. Janssens,M. Joannidis,A. Mayer Book 2013 Springer-Verlag Berlin H
描述.Themen der Intensivmedizin und Notfallmedizin - für die Fort- und Weiterbildung.Sie möchten sich über Änderungen, Neuerungen, aktuelle Themen oder Trends Ihrer Fächer informieren?.Sie wollen praxisrelevante Informationen, die anschaulich und verständlich aufbereitet sind?.Sie stehen vor der Prüfung für die Zusatz-Weiterbildungen „Intensivmedizin“ oder „Notfallmedizin“ und möchten die wichtigsten Fakten dieser Gebiete lernen oder noch einmal auffrischen?.Das vorliegende Werk bietet aktuelles Fachwissen rund um die Intensiv- und Notfallmedizin in hoher Qualität und auf hohem Niveau - verfasst und begutachtet von Experten - zu den Themen:.Triagesysteme in der Notaufnahme.Schwere ambulant erworbene und nosokomiale Pneumonie.Das Delir auf Intensivstationen - Ein Überblick für Pflegekräfte und Ärzte.Akute Herzinsuffizienz.Schockraummanagement beim Schwer- und Schwerstverletzten - Eine interdisziplinäre Aufgabe.Extrakorporale Lungenunterstützungsverfahren.Echokardiographie in der Notaufnahme - Erkennen des kardialen Low-Output-Versagens.Critical-Illness-Polyneuropathie und Critical-Illness-Myopathie.Immunonutrition in der Intensivmedizin.Hirndruck und Hirnödem.Anaphylaxie: Diagnostisches
出版日期Book 2013
关键词Anästhesie; Intensivmedizin; Notfallmedizin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-40738-3
isbn_ebook978-3-642-40738-3
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2013
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发表于 2025-3-21 20:26:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:34:42 | 显示全部楼层
Triagesysteme in der Notaufnahme,andlungspriorität und -ort fest. International setzten sich 4 Triagesysteme durch, die jeweils 5 Kategorien definieren: Die australische Triageskala (ATS, Australien/Neuseeland) kategorisiert symptombasiert mittels spezifischer Deskriptoren. Das Manchester-Triage-System (MTS, Großbritannien) definie
发表于 2025-3-22 07:22:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:47:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:16:00 | 显示全部楼层
Das Delir auf Intensivstationen,eten und bis zu 80% bei beatmeten Patienten sehr hoch. Im Rahmen der klinischen Routineversorgung von kritisch kranken Patienten bleibt es, insbesondere wegen der mangelhaften Implementierung valider Messinstrumente, häufig unerkannt. Ein Delir ist mit einer verlängerten Beatmungsdauer, einer verlän
发表于 2025-3-22 20:25:58 | 显示全部楼层
Triagesysteme in der Notaufnahme,andlungspriorität und -ort fest. International setzten sich 4 Triagesysteme durch, die jeweils 5 Kategorien definieren: Die australische Triageskala (ATS, Australien/Neuseeland) kategorisiert symptombasiert mittels spezifischer Deskriptoren. Das Manchester-Triage-System (MTS, Großbritannien) definie
发表于 2025-3-22 22:44:49 | 显示全部楼层
Schwere ambulant erworbene und nosokomiale Pneumonie,m klinischen Alltag darstellen und mit einer hohen Mortalität v. a. des älteren multimorbiden Patienten einhergehen. Während der CRB65 („confusion, respiratory rate, blood pressure, 65 years“) einfach und zuverlässig eine Risikostratifizierung der ambulant erworbenen Pneumonie zulässt, existiert für
发表于 2025-3-23 01:40:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:44:08 | 显示全部楼层
Schockraummanagement beim Schwer- und Schwerstverletzten,r Schwerstverletztenversorgung einen entscheidenden Eckpfeiler der Behandlung darstellt, und der suffizienten Behandlung vital bedrohlicher Verletzungen, dürfen aber auch nichtlebensbedrohliche und kleinere Verletzungen nicht übersehen werden. Hierbei nehmen interdisziplinäre Prozessabläufe eine her
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