书目名称 | Was uns Lehrtexte lehren | 副标题 | Eine empirische Unte | 编辑 | Ekaterina Kaganova | 视频video | | 概述 | Studie aus dem Bereich der Mathematikdidaktik, allgemeinen Didaktik und Lernpsychologie | 图书封面 |  | 描述 | .EkaterinaKaganova untersucht, was und wie gut Schulbuchlehrtexte im Fach Mathematiklehren. Zunächst konzipiert die Autorin das Konstrukt „Lehrpotential eines(Mathematik-)Schulbuchlehrtextes“ auf Basis der kognitionspsychologischenSchematheorie und unter Einbeziehung textlinguistischer Ansätze als eineanalytisch zugängliche Größe. Anschließend wird das Lehrpotential vonausgewählten Lehrtexten aktueller Mathematikschulbücher für die Jahrgangsstufen6 und 7 analysiert. Insbesondere durch den empirischen Nachweis, dass dieöffentlich vertretenen Ansprüche hinsichtlich des Lehrens imMathematikunterricht faktisch nicht eingelöst werden, gewinnen dieAnalyseergebnisse an gesellschaftlicher Brisanz. .. . | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Schulbuchanalyse; Mathematikschulbuch; Schulbuchforschung; Lehrmittelanalyse; Lehrpotential; learning and | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13691-8 | isbn_softcover | 978-3-658-13690-1 | isbn_ebook | 978-3-658-13691-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|