找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung; Die Wirkung von Rot Fabian Kirsch Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Hete

[复制链接]
查看: 23859|回复: 51
发表于 2025-3-21 20:10:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung
副标题Die Wirkung von Rot
编辑Fabian Kirsch
视频video
概述Eine aktuelle Studie aus dem Bereich Psychologie.Includes supplementary material:
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung; Die Wirkung von Rot  Fabian Kirsch Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Hete
描述Fabian Kirsch geht im Rahmen von zwei experimentellen Studien der Frage nach, wie sich das Tragen roter Kleidung und Kleidung in der persönlichen Präferenzfarbe des Betrachters/der Betrachterin auf die Wahrnehmung verschiedener Personenaspekte, insbesondere auf die physische Attraktivität, auswirkt. Weiterhin gibt der Autor einen Überblick über die aktuelle Attraktivitäts- sowie farbpsychologische Forschung und diskutiert methodische Besonderheiten im Schnittpunkt dieser beiden Forschungszweige. Für die individuelle Farbpräferenz zeigte sich ein positiver Zusammenhang zur Attraktivitätswahrnehmung. Die spezifische Wirkung der Farbe Rot hängt von dem Geschlecht der Versuchsperson, deren sexueller Orientierung und dem Geschlecht der betrachteten Zielperson ab.
出版日期Book 2015
关键词Heterosexuell; Homosexualität; Psychlogischer Einfluss; Situative Faktoren; Soziale Wahrnehmung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-08405-9
isbn_softcover978-3-658-08404-2
isbn_ebook978-3-658-08405-9Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung影响因子(影响力)




书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung网络公开度




书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung网络公开度学科排名




书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung被引频次




书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung被引频次学科排名




书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung年度引用




书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung年度引用学科排名




书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung读者反馈




书目名称Wahrgenommene Attraktivität und sexuelle Orientierung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:16:01 | 显示全部楼层
Empirische Untersuchungen,esen Prozess der Auswahl der Stimuli. Anschließend werden zwei Hauptstudien dargestellt, eine Online- und eine Laborstudie. Die Onlinestudie (Experiment 1) befasst sich hierbei spezifisch mit der Replikation des Rot-Effekts und der Übertragung dieses Phänomens auf homosexuelle Stichproben.
发表于 2025-3-22 03:39:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:46:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:35:47 | 显示全部楼层
Fragestellung und Hypothesen,indung steht (vgl. 2.1.2.1 Das Attraktivitätsstereotyp). Im Rahmen farb- und sozialpsychologischer Betrachtungen wurde zusätzlich aufgezeigt, dass spezifisch die Farbe Rot in der Lage ist, die wahrgenommene Attraktivität des anderen, nicht aber desselben Geschlechts zu erhöhen (vgl. 2.2.3.2 Rot im A
发表于 2025-3-22 12:54:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:46:30 | 显示全部楼层
Einleitung,zentraler Sachverhalt medialer Informationsvermittlung, wie zum Beispiel in der Rock- und Popkultur des aktuellen, aber auch des letzten Jahrhunderts. Bereits Elvis Presley besang in seinem Song „Young and beautiful“ (Schroeder & Silver, 1957) die Schönheit einer jungen Frau, Britney Spears in ihrem
发表于 2025-3-22 21:19:10 | 显示全部楼层
Diskussion,uend auf bisherigen Studien, die einen attraktivitätssteigernden Effekt durch die Farbe Rot identifizieren konnten (z.B. Elliot & Niesta, 2008), zielte das vorgestellte Forschungsprojekt einerseits auf eine Replikation, andererseits auf eine Erweiterung attraktivitätssteigernder Farbeffekte. Zu dies
发表于 2025-3-23 02:08:09 | 显示全部楼层
Zusammenfassung, et al. (1972) werden gut aussehenden Menschen eine Reihe sozial erstrebenswerter Eigenschaften zugeschrieben, sie werden beispielsweise als intelligenter, erfolgreicher und sozial kompetenter eingeschätzt. Hinsichtlich dieser Variablen lassen sich ferner tatsächlich Personenunterschiede feststellen
发表于 2025-3-23 09:30:12 | 显示全部楼层
Theoretischer Hintergrund,en zeigt sich neben dem gesellschaftlichen Leben, das sich die Menschheit im Laufe ihrer Geschichte aufgebaut hat, auch in Form zahlreicher empirischer Belege. Neugeborene zum Beispiel, die noch kein menschliches Gesicht gesehen haben, reagieren stärker auf Muster, die einem Gesicht ähneln, als auf
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 23:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表