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Titlebook: Ärger in Organisationen; Eine systemische Str Andreas Bergknapp Book 2002 Westdeutscher Verlag GmbH, Wiesbaden 2002 Arbeit.Emotion.Hierarch

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发表于 2025-3-21 19:09:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Ärger in Organisationen
期刊简称Eine systemische Str
影响因子2023Andreas Bergknapp
视频video
发行地址Ärger - ein genuin soziales Phänomen
图书封面Titlebook: Ärger in Organisationen; Eine systemische Str Andreas Bergknapp Book 2002 Westdeutscher Verlag GmbH, Wiesbaden 2002 Arbeit.Emotion.Hierarch
影响因子Ärger ist ein allgegenwärtiges Phänomen in Organisationen und für all diejenigen von Interesse, die in und mit Organisationen arbeiten. Für ein umfassendes Verständnis von Ärger im Handlungsfeld "Organisation" greift die immer noch dominierende individualpsychologische Sichtweise zu kurz. In dieser Arbeit wird aus einer grundlagentheoretischen Perspektive durch die Integration von psychologischen, soziologischen und organisationstheoretischen Ansätzen ein theoretischer Aussagenzusammenhang entwickelt, der neue Hinsichten auf Ärger-Episoden in Organisationen ermöglicht. Als integrierendes Paradigma fungiert die Strukturationstheorie von Giddens, die Aussagen über die Zusammenhänge von Ärger und organisationalen Strukturen erlaubt. Es wird deutlich, dass Ärger nicht länger als eine auf Individuen beschränkte Randerscheinung oder irrationale Störgröße in einem ansonsten rational funktionierenden Kooperationszusammenhang gesehen werden kann. Ärger ist ein genuin soziales Phänomen, das sowohl den Prozess des Organisierens wie auch die Struktur der Organisation entscheidend formt. Da Selbstorganisation, wie sie moderne Organisationen anstreben, nicht zuletzt Konfliktmanagement ist, wird
Pindex Book 2002
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发表于 2025-3-22 00:08:09 | 显示全部楼层
Book 2002endes Verständnis von Ärger im Handlungsfeld "Organisation" greift die immer noch dominierende individualpsychologische Sichtweise zu kurz. In dieser Arbeit wird aus einer grundlagentheoretischen Perspektive durch die Integration von psychologischen, soziologischen und organisationstheoretischen Ans
发表于 2025-3-22 02:27:19 | 显示全部楼层
Ingo L. O. Schmidt,Jan B. Rittaleruf. Die empirischen Befunde hinsichtlich der Frage, ob Ärger häufiger in der privaten oder der organisationalen Lebenswelt erlebt wird, sind zwar nicht einheitlich, gleichwohl ist die Annahme, dass das Erleben von Ärger zum organisationalen Alltag gehört, trivial.
发表于 2025-3-22 08:08:13 | 显示全部楼层
A Critical History of Economicssche Analyse von Emotionen präzisiert die Annahme einer ‚emotionsspezifischen Dualität der Struktur‘. Als theoretische Vermittlungskonzepte (Modalitäten) zwischen Struktur- und Interaktionsebene bekommen im Zusammenhang dieser Arbeit die Begriffe . und . einen besonderen theoretischen Stellenwert und werden deshalb relativ ausführlich diskutiert.
发表于 2025-3-22 09:09:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:56:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:14:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:54:44 | 显示全部楼层
Andreas BergknappÄrger - ein genuin soziales Phänomen
发表于 2025-3-23 02:25:48 | 显示全部楼层
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发表于 2025-3-23 07:29:15 | 显示全部楼层
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