找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren; Janina Krawitz Book 2020 Der/die Herausgeb

[复制链接]
查看: 41815|回复: 34
发表于 2025-3-21 17:49:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren
编辑Janina Krawitz
视频video
概述Studie zum Einfluss des Vorwissens beim mathematischen Modellieren
丛书名称Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren;  Janina Krawitz Book 2020 Der/die Herausgeb
描述Um erfolgreich modellieren zu können, muss Vorwissen über mathematische und realitätsbezogene Sachverhalte verknüpft und sinnbringend zum Lösen eines Problems eingesetzt werden. Janina Krawitz untersucht mit inhaltsanalytischen Methoden, wie sich die Aktivierung verschiedenen Vorwissens auf die Lösungsprozesse von mathematischen Modellierungsaufgaben auswirkt. Die Ergebnisse zeigen, wie eine inadäquate Aktivierung von Vorwissen die Bearbeitung von Modellierungsaufgaben behindert. Die Autorin leitet Ursachen für die Schwierigkeiten der Lernenden ab und diskutiert Faktoren für eine flexible Vorwissensaktivierung..
出版日期Book 2020
关键词Wissensarten; Kognitive Flexibilität; Modellierungsaktivitäten; Realitätsbezüge; Textaufgaben; Monitoring
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29715-2
isbn_softcover978-3-658-29714-5
isbn_ebook978-3-658-29715-2Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612
issn_series 2523-8604
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren影响因子(影响力)




书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren影响因子(影响力)学科排名




书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren网络公开度




书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren网络公开度学科排名




书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren被引频次




书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren被引频次学科排名




书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren年度引用




书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren年度引用学科排名




书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren读者反馈




书目名称Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:00:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:21:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:17:30 | 显示全部楼层
Janina Krawitzs die Suche nach der . Zeit. Womit gemeint ist, dass es nicht eindeutig ist, dass das, was da gesucht und gefunden wird, . Zeit ist. Darauf soll aufmerksam gemacht werden: Dass mit dem Ansatz (ob wissenschaftlich oder philosophisch) bereits über das entschieden wird, was gesucht und demzufolge auch
发表于 2025-3-22 09:30:08 | 显示全部楼层
Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren
发表于 2025-3-22 15:52:43 | 显示全部楼层
2523-8604 sse zeigen, wie eine inadäquate Aktivierung von Vorwissen die Bearbeitung von Modellierungsaufgaben behindert. Die Autorin leitet Ursachen für die Schwierigkeiten der Lernenden ab und diskutiert Faktoren für eine flexible Vorwissensaktivierung..978-3-658-29714-5978-3-658-29715-2Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612
发表于 2025-3-22 18:15:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:05:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:24:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:10:52 | 显示全部楼层
Theoretischer Teil,t. Dazu werden sowohl der mathematikdidaktische Diskurs als auch Befunde aus der pädagogischen und kognitiven Psychologie erörtert. Ziele sind zum einen die Theorieentwicklung unter der Leitfrage: „Wie lassen sich unterschiedliche Arten von Vorwissen charakterisieren, die für mathematisches Modellie
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 04:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表