找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Verwirklicht, entwickelt, diffus; Eine biografische An Dana Bergmann Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi

[复制链接]
查看: 13448|回复: 40
发表于 2025-3-21 16:08:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus
副标题Eine biografische An
编辑Dana Bergmann
视频video
概述Biografische Analyse der beruflichen Entwicklung von Studienabbrecherinnen und -abbrechern
图书封面Titlebook: Verwirklicht, entwickelt, diffus; Eine biografische An Dana Bergmann Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi
描述.In diesem Buch geht es um die berufliche Entwicklung von Studienabbrechern nach ihrem Ausstieg aus dem Hochschulsystem. Aus berufspädagogischer und bildungstheoretischer Perspektive beschäftigt sich Dana Bergmann mit den Fragen, wie subjektiv krisenhaft ein solcher Bruch im berufsbiografischen Entwicklungsprozess ist, welche Bildungs- und Entwicklungspotenziale damit einhergehen und inwieweit es den Studienabbrechern gelingt, berufliche Identität, Beruflichkeit oder Berufsbewusstsein zu entwickeln. Es wird deutlich, dass das vorzeitige Beenden des Studiums ein Bestandteil eines individuellen Bildungsprozesses darstellen kann, bei dem es um eine berufliche Platzsuche, um individuelle berufliche Mobilität sowie Anschlussfähigkeit geht. .
出版日期Book 2020
关键词Studienabbruch; Studienausstieg; Studienabbrecher; Studienaussteiger; Subjektorientierung; subjektorienti
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29353-6
isbn_softcover978-3-658-29352-9
isbn_ebook978-3-658-29353-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus影响因子(影响力)




书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus影响因子(影响力)学科排名




书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus网络公开度




书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus网络公开度学科排名




书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus被引频次




书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus被引频次学科排名




书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus年度引用




书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus年度引用学科排名




书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus读者反馈




书目名称Verwirklicht, entwickelt, diffus读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:27:08 | 显示全部楼层
Berufsbildungstheoretische Rahmung,ienabbruch vollstreckt. Bei dieser Betrachtung geht es um die bis dato vernachlässigten individuellen beruflichen Folgen des Studienabbruchs, welche im Wesentlichen die personale Mobilitätsebene in Bezug auf den Beruf abbilden.
发表于 2025-3-22 01:02:48 | 显示全部楼层
Entwicklungspotenziale des Studienabbruchs und Entfaltung der Forschungsfragen,chen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung in Form von Studienabbruchquoten ermittelt wird, sind die Ursachen hinreichend betrachtet worden. Die Befunde zur Ursachenforschung weisen im Kern ähnliche Ergebnisse auf.
发表于 2025-3-22 06:24:24 | 显示全部楼层
Methodische Konzeption: Eine biografieanalytische Studie zur beruflichen Entwicklung von Studienabbitens wird der Theoriegenerierungsprozess innerhalb der sozialwissenschaftlichen Interpretation als Kunstlehre verstanden. Das Handeln der Wissenschaftlerin/des Wissenschaftlers wird als künstlerisches Handeln bezeichnet, welches sich zum einen durch einen unvoreingenommenen Blick sowie zum anderen durch das Gestalten von Wirklichkeit auszeichnet.
发表于 2025-3-22 10:47:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:49:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:29:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:55:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:25:49 | 显示全部楼层
Berufsbildungstheoretische Rahmung, Entwicklung der StudienabbrecherInnen zu fokussieren, welche sich sowohl über das Studium selbst als auch über den beruflichen Verbleib nach dem Studienabbruch vollstreckt. Bei dieser Betrachtung geht es um die bis dato vernachlässigten individuellen beruflichen Folgen des Studienabbruchs, welche i
发表于 2025-3-23 06:07:35 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 00:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表