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Titlebook: Verstehen und Kultur; Mentale Modelle und Werner Wiater,Doris Manschke Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

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发表于 2025-3-21 17:38:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Verstehen und Kultur
副标题Mentale Modelle und
编辑Werner Wiater,Doris Manschke
视频video
概述Sich verständlich machen.Kultur mach Verstehen komplex.Aktuelle Forschung zur ‘Kulturdifferenz‘
图书封面Titlebook: Verstehen und Kultur; Mentale Modelle und  Werner Wiater,Doris Manschke Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien
描述Verstehen von Beginn des Lebens an, Sprache und Lebensumwelt sind kulturell geprägt. Kulturelle Prägung hat individuelle und kollektive Aspekte. In jedem Fall kompliziert sie das Verstehen der Menschen untereinander. Das Buch weist nach, dass Verstehen im eigentlichen Sinne aufgrund der Kulturdifferenz nicht möglich ist. Möglich sind nur das Verstehen-Wollen und sich verständlich machen.
出版日期Book 2012
关键词Differenz; Erziehungswissenschaft; Heterogenität; Interkulturelle Kommunikation; Kultur
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94085-4
isbn_softcover978-3-531-18069-4
isbn_ebook978-3-531-94085-4
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
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发表于 2025-3-21 21:40:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:21:46 | 显示全部楼层
,Kulturelle Stereotype und ihre Bedeutung für das Verstehen in Schule und Unterricht,nzureichend meistert. Denn was den Bildungserfolg von Kindern und Jugendlichen mit einem anderen als dem deutschen sprachlich-kulturellen Hintergrund angeht, so sind diese im Bildungssystem deutlich benachteiligt (vgl. u.a. Aktionsrat Bildung, 2007; Klemm, 2008; Stanat & Christensen, 2007, Walter & Taskinen, 2007).
发表于 2025-3-22 07:52:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:40:07 | 显示全部楼层
,Differenzen im Verstehen: Die Kulturelle Heterogenität mentaler Repräsentationen und Emotionen. Eintur, in der wir sozialisiert sind, auch die Areale unseres Gehirns beeinflusst und ver-ändert. Auch wenn die menschliche Grundausstattung überwiegend gleich ist, verändern kulturelle Prozesse das Verständnis unserer Wirklichkeit und haben Einfluss auf Denken, Fühlen und Handeln.
发表于 2025-3-22 15:37:54 | 显示全部楼层
,Der tote Fisch in der Hand – von der Kulturalität des Missverstehens von Mimik und Gestik beim Zusat den Fin-gern die Geste für die Zahl acht: ein ausgestreckter Daumen und ein ausgestreck-ter Zeigefinger, beides zeigte nach oben und die anderen Finger waren angezo-gen. Also war doch alles in Ordnung. Acht Hamburger. Was die Chinesin nicht wusste ist, dass diese Geste in Deutschland „zwei“ bedeutet.
发表于 2025-3-22 18:04:06 | 显示全部楼层
,„Teachers’ Beliefs“: Überzeugungen von (Grundschul-) Lehrkräften über Schüler und Schülerinnen mit beständen und daraus resultierendem Können. Lehrer verfügen demnach über spezifisches, erfahrungsgesättigtes deklaratives und prozedurales Wissen, das sich in verschiedene Wissensdomänen unterscheiden lässt.
发表于 2025-3-22 22:47:48 | 显示全部楼层
Wissenschaftssprache und kulturelle Determiniertheit,h-, literatur- und kulturwissenschaftlichen Vergleichs befasst sich vornehmlich die als angewandte Wissenschaft konzipierte interkulturelle Germanistik. Im Fokus ihres Interesses steht die sprachkulturell geprägte Wissenschaftssprache.
发表于 2025-3-23 03:42:56 | 显示全部楼层
,Kulturalität des Geschlechts – Die diskursive Konstruktion von Geschlechterkulturen,s Wissen und kulturelle Bedeutungen weitergegeben und reproduziert werden. . wird in diesem Sinne als die Gestalt von Bedeutungen, Werten, Ideen, Lebensweisen verstanden, welche sich in gesellschaftlichen Institutionen, in Sitten und Gebräuchen und vor allem im konkreten Leben verkörpert und Ausdruck findet. Kultur ist
发表于 2025-3-23 06:30:02 | 显示全部楼层
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