书目名称 | Verbrennungsmotoren | 副标题 | Motormechanik, Berec | 编辑 | Eduard Köhler,Rudolf Flierl | 视频video | | 概述 | Alle Komponenten moderner Verbrennungsmotoren in Auslegung und Berechnung in einem Buch dargestellt | 丛书名称 | ATZ/MTZ-Fachbuch | 图书封面 |  | 描述 | Der Inhalt dieses Buches beruht auf meiner von der Otto-von-Guericke-Universität Madgeburg im Jahr 1996 angenommenen Habilitationsschrift „Berechnung und Aus- gung der Motormechanik schnelllaufender Hubkolbenmotoren“. Mein herzlicher Dank gilt der dortigen Fakultät für Maschinenbau und insbesondere Herrn Prof. Dr.-Ing. H. Tschöke vom Lehrstuhl für Kolbenmaschinen, der mir umfangreiche Unterstützung gewährte. Zu großem Dank verpflichtet bin ich auch Herrn Prof. Dr.-Ing. U. Essers, Universität Stuttgart, und Herrn Prof. Dr.-Ing. H. Pucher, Technische Universität Berlin. Herr Prof. Essers steht mir seit meiner Studienzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und hat mich auch bei diesem Schritt begleitet. Er gab mir, ebenso wie Herr Prof. Pucher, viele wertvolle Hinweise. Im Rahmen meiner beruflichen Beschäftigung mit mechanischen Motorkomponenten und der Übernahme der Funktionsverantwortung für diese begann ich ab 1988 damit, meine persönlichen, im Umgang damit erworbenen Erfahrungen schriftlich festzuhalten. In d- ser Zeit vollzog sich ein Wandel hin zur weitgehend routinemäßig praktizierten, rechn- gestützten Bauteilauslegung. Dies erweiterte die Möglichkeiten, ein besseres Verständnis vo | 出版日期 | Book 20064th edition | 关键词 | Kolben; Motor; Motorauslegung; Motorgeräusch; Ventil; Ventiltrieb; Verbrennung; Verbrennungsmotor; Zylinderk | 版次 | 4 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9137-2 | isbn_ebook | 978-3-8348-9137-2Series ISSN 2628-104X Series E-ISSN 2628-1058 | issn_series | 2628-104X | copyright | Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|