找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht; Mit praktischen Beis Andreas Zendler Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ei

[复制链接]
查看: 14426|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:49:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht
副标题Mit praktischen Beis
编辑Andreas Zendler
视频video
概述Erstes Übersichtswerk mit Lehrmethoden für den Informatikunterricht in den Sekundarstufen I und II.Konkrete Beispiele aus der Praxis erleichtern die Auswahl der passenden Unterrichtsmethode.Wissenscha
图书封面Titlebook: Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht; Mit praktischen Beis Andreas Zendler Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ei
描述Zu den meisten Unterrichtsfächern findet man heute umfangreiche Standardwerke zum Thema Unterrichtsmethoden, nur für das Fach Informatik existiert keine vergleichbare Literatur. Dabei zeigt ein Blick auf die Bildungspläne aller Bundesländer, dass sich die Informatik als Unterrichtsfach in den Sekundarstufen I und II etablieren wird. Das vorliegende Buch versteht sich als ein Beitrag zur Schließung dieser Lücke in der Informatikdidaktik.  .Unterrichtsmethoden sind für den Lernerfolg im Unterricht von entscheidender Bedeutung und bilden auch den Dreh- und Angelpunkt dieses Buches. Unterrichtsmethode wird  verstanden als klar umrissener, begrifflich herauslösbarer, selbstständiger, wenn auch integrierter Bestandteil des Unterrichts. Als Beispiele für dieses Verständnis von Unterrichtsmethoden werden unter anderem die Vor- und Nachteile des problemorientierten Unterrichts, des entdeckenden Lernens, der Computersimulation, des Frontalunterrichtsund der Modellmethode für die Informatikdidaktik erläutert. So entsteht ein Überblick über 20 verschiedene und für den Informatikunterricht relevante Methoden, die anhand von Vorgehensmodellen und konkreten Beispielen für den Einsatz im Unterrich
出版日期Textbook 2018
关键词Informatik; Lerntheorien; Lerneffektivität; Evaluation von Unterrichtsmethoden; Informatikunterricht; Unt
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20675-8
isbn_softcover978-3-658-20674-1
isbn_ebook978-3-658-20675-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht网络公开度




书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht被引频次




书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht被引频次学科排名




书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht年度引用




书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht年度引用学科排名




书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht读者反馈




书目名称Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:32:12 | 显示全部楼层
Ausblick,e zur Lernwirksamkeit von Unterrichtsmethoden für das Fach Informatik. Die dargestellte Theorie ist ein erster Versuch, Aussagen zu Unterrichtsmethoden, Wissensprozessen, Lerntheorien und Lerneffektivität zu systematisieren; sie erlaubt, neue Fragestellungen abzuleiten, deren Antworten die Theorie dann erweitern werden.
发表于 2025-3-22 00:37:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:40:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:27:04 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20675-8Informatik; Lerntheorien; Lerneffektivität; Evaluation von Unterrichtsmethoden; Informatikunterricht; Unt
发表于 2025-3-22 13:36:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:52:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:17:30 | 显示全部楼层
,Beispiele für den Informatikunterricht,t erfolgt nach einem einheitlichen Schema, das aus drei Abschnitten besteht. Der erste Abschnitt . gibt Erklärungen für die Unterrichtsmethode, informiert über deren didaktisches Potenzial, nennt notwendige Bedingungen zur Durchführung, stellt die einzelnen Schritte zur Durchführung als Prozessmodel
发表于 2025-3-23 05:14:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:30:56 | 显示全部楼层
Unterrichtsmethoden im Kontext bedeutsamer Lerntheorien,ern die Kognitionspsychologie, zunehmend die Neurowissenschaft und neuerdings die Neurodidaktik. Traditionell stellen Lerntheorien Empfehlungen zur Verfügung, auf deren Befunde bestimmte Unterrichtsmethoden entstanden sind. Dieses Kapitel legt den Schwerpunkt auf die Einbindung von Unterrichtsmethod
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-19 14:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表