找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Unterrichtsentwicklung macht Schule; Forschung und Innova Angelika Bikner‐Ahsbahs,Maria Peters Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

[复制链接]
查看: 24918|回复: 57
发表于 2025-3-21 19:00:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule
副标题Forschung und Innova
编辑Angelika Bikner‐Ahsbahs,Maria Peters
视频video
概述Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge.Wandel im Fachunterricht als Herausforderung fachdidaktischer Forschung.Schulentwicklung als interdisziplinäre fachdidaktische Querschnittsforschung
图书封面Titlebook: Unterrichtsentwicklung macht Schule; Forschung und Innova Angelika Bikner‐Ahsbahs,Maria Peters Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
描述Dieser Sammelband stellt die Ergebnisse aus dem Forschungsverbund der Creative Unit FaBiT (Universität Bremen) vor. Zunächst werden Innovation und Wandel im Fachunterricht aus philosophischer, kritisch-pädagogischer und institutioneller Sicht betrachtet. Dann wird illustriert, wie fachbezogene Designprojekte zu einem forschungsorientierten Entwicklungsmotor für Schule werden können. Die Vielfalt kreativer Lösungen und die Systematik der Forschung werden an der Entwicklung von Designprinzipien in fünf beteiligten Doktorarbeiten eindrucksvoll illustriert. Im letzten Teil wird Forschung für und mit Schulentwicklung als interdisziplinäre fachdidaktische Querschnittsforschung verstanden und deren Beitrag zur Unterrichtsentwicklung herausgearbeitet..
出版日期Book 2019
关键词Fachdidaktiken; Schulentwicklung; Entwicklungsforschung; Unterrichtsinnovation; Innovation in der Schule
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20487-7
isbn_softcover978-3-658-20486-0
isbn_ebook978-3-658-20487-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule影响因子(影响力)




书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule网络公开度




书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule网络公开度学科排名




书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule被引频次




书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule被引频次学科排名




书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule年度引用




书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule年度引用学科排名




书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule读者反馈




书目名称Unterrichtsentwicklung macht Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:01:05 | 显示全部楼层
978-3-658-20486-0Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
发表于 2025-3-22 02:30:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:13:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:35:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20487-7Fachdidaktiken; Schulentwicklung; Entwicklungsforschung; Unterrichtsinnovation; Innovation in der Schule
发表于 2025-3-22 12:52:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:16:30 | 显示全部楼层
Bringing more ‘school’ into our educational institutions. Reclaiming school as pedagogic form cultural diversity, because of technological developments and because of the persisting correlation between social background and educational success. In this context ‘educational’ seems to refer to the institutional practice of the school. But what do we mean by school? In our contribution, we off
发表于 2025-3-23 00:56:00 | 显示全部楼层
Forschen auch? – Gedanken zum Selbstverständnis universitärer Fachdidaktik zu ihren fachwissenschaftlichen Bezugsdisziplinen gelten sie oft als forschungsschwach, wenn nicht sogar als forschungsfern. Wenn die Fachdidaktik jedoch ihre grundlegende Aufgabe erfüllen soll, Unterricht im Interesse der Lernenden wissenschaftlich zu begründen, zu verbessern und Perspektiven für
发表于 2025-3-23 04:30:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:36:26 | 显示全部楼层
Zwischen Ausführen und Gestalten – Zur Rolle von Lehrpersonen im Entwicklungsprozess einer fremdspraolle einer Lehrperson im Design-Entwicklungsprozess erfolgreich gestaltet werden kann. Als Beispiele dienen zwei Lehrende, mit denen die Autorin auf unterschiedliche Weise bei der Gestaltung und Erprobung einer Unterrichtssequenz zu . im Englischunterricht zusammengearbeitet hat. Anhand von Datenmat
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-20 23:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表